Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straße ohne Straße

 hier gibt es keine Straße mehr

von wirschatzfinder     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 08.014' E 014° 27.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 02. Juli 2016
 Letzte Änderung: 02. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC130DF

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dies ist ein Safariecache

Ich war heute unterwegs und fand eine Straße , die keine Straße mehr ist.

Bis in die 60er Jahre war das hier die Trasse der F246

erkennbar am Einschnitt, an den weiß bemalten Bäumen und den Straßenbegrenzungssteinen.

Deine Aufgabe:

Finde eine Straße die keine mehr ist.

Egal ob abgebaut, zurückgebaut, stillgelegt, umverlegt oder einfach nur unbenutzbar durch dauerhafte Absperrungen

Dokumentiere diese als Foto

Beschreibe den Fundort: Inbetriebnahme, Außerbetriebnahme, Straße (alles was du in Erfahrung bringen kannst)

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, dafür sind pro Finder 3 ehem. Straßen erlaubt, so man sie denn findet.

Koordinaten sind zwingend erforderlich

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

alteStraße1
alteStraße1
alteStraße2
alteStraße2
alteStraße3
alteStraße3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schlaubetal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schlaubetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Schlaubetal (Info), Naturpark Schlaubetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straße ohne Straße    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir zwischen Saturn und Uranus unterwegs. Wer DORT eine Straße unterbrochen hatte, ist mir schleierhaft, vielleicht fiel dort ein Meteor hindurch? Wer selbst nachschauen will, muss bei N48° 29.595 E010° 23.465 suchen. Starten muss man auf der Erde (natürlich!) in Gundremmingen (sucht dafür bei "Gundremmingen Planetenweg"). Danke für diese nette Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ende der StraßeEnde der Straße
zur anderen Seite sieht sie ganz "normal" auszur anderen Seite sieht sie ganz ´´normal´´ aus
aber hier ist für Radfahrer definitiv Schlussaber hier ist für Radfahrer definitiv Schluss

gefunden 28. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Schwarzenau befindet sich ein alter Brückendamm an den Koordinaten N 49° 48.226 E 010° 13.168. Die Brücke war zur damaligen Zeit die Verbindung zwischen Bamberg und Würzburg und führte bei Schwarzenau über den Main. Die Straße die über die Brücke ging war die B22, die heute südlich der Ortschaft über eine neue Brücke den Main überquert. Auch das alte Brückenzollhaus ist noch erhalten, es gehört heute zum Campingplatz und es befinden sich Ferienwohnungen darin. Die Brücke wurde gegen Ende des zweiten Weltkriegs gesprengt und seitdem holt sich das Gras die Straße wieder zurück. Auch hier sind die seitlichen Begrenzungssteine noch erhalten. Heute werden auf dem Brückendamm immer wieder schöne Feste gefeiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückendammBrückendamm
altes Brückenzollhausaltes Brückenzollhaus
HinweistafelHinweistafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 13:39 djti hat den Geocache gefunden

Es war gar nicht so einfach, eine solche Straße zu finden. Das liegt wohl in der Natur der Sache ...Lachend

In Braunschweig bin ich schließlich fündig geworden: Nickelkulk war eine Straße, die seit dem 14. Jh. existierte und durch einen Bombenangriff 1944 vollständig zerstört wurde und dann nie wieder aufgebaut wurde. Heute befindet sich an dieser Stelle das Jugendgästehaus Braunschweig. Entsprechend lässt sich die ehemalige Straße nicht einmal mehr ehrahnen ...

Koordinaten: N52° 16.235' E10° 31.368'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung SüdenBlick Richtung Süden
Blick Richtung SüdwestenBlick Richtung Südwesten
Blick Richtung NordwestenBlick Richtung Nordwesten
Blick Richtung NordenBlick Richtung Norden

gefunden 25. September 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Sonntag radelte ich bei Traumwetter ein Stück auf dem Altmühlradweg.

Zwischen Großenried und Weidendorf bei N49 11.435 E10 34.357 stutzte ich: diese schön geschwungene Straße sieht doch ungewöhnlich aus mit ihrem auf voller Länge gerade noch sichtbaren Mittelstreifen!

An 2 Stellen ist zudem noch die ganze Fahrbahnbreite vorhanden - dort stehen Bänke!
Schwerter zu Pflugscharen: hier darf man nun ganz offiziell auf der Straße sitzen Lachend

Das eigentlich kuriose ist das Ende bei der Kirche in Großenried - man kommt direkt zwischen ihr und einem Friedhof heraus!
Ob da früher wirklich der Verkehr durchging?

Inzwischen gibt es eine Umgehung, wodurch diese ehemalige Landstraße entwidmet werden konnte.

Wann das geschah, konnte ich nicht herausfinden.. TFSC

Bilder für diesen Logeintrag:
die ehemalige Landstrasse (mit meinem Bike)die ehemalige Landstrasse (mit meinem Bike)

gefunden 29. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nach dem die Zeche Brassert stillgelegt war.
Wurde 2/3 des Zechengelände 1972 zum Gewerbegebiet erklärt.
Am Anfang gab es wenige Betriebe dort und der Biberweg wurde gebaut und war die ideale Abkürzung um von Brassert ins Gewerbegebiet zu kommen bzw. nach Drewer.
Diese Straße wurde von uns gerne benutzt.
Nach dem sich immer mehr Firmen/ Discouter ansiedelten wurde die Straßenführung geändert und der Biberweg für Autos gesperrt.
Die ehemalige Straße ist inzwischen etwas zugewachsen und man kann nur noch an manchen Stellen die Überbleibsel erkennen.
Sie dient nun als Verbindungweg für Fußgänger, Radfahrer und um zum Anfang des Radweg der alten Zechentrasse zu gelangen.
Die Koordinaten lauten:
N 51.39.828 E 007° 05.016
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
ehemaliger Biberwegehemaliger Biberweg
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete
Reste der FahrbahnmarkierungReste der Fahrbahnmarkierung
ZugewachsenZugewachsen