Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Treibgut

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.987' E 013° 44.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2016
 Letzte Änderung: 06. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC130F7

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ursprünglich floss der Kaitzbach mitten durch dier Altstadt. Aber da er mittlerweile mehrfach verlegt wurde und auch zum Teil unterirdisch geleitet ist, kann man seinen Verlauf innerhalb der Stadt nur noch vermuten.

Oder sehen ... wie zum Beispiel an den dafür geschaffenen Kunstobjekten, die an den ursprünglichen Verlauf des Kaitzbaches erinnern sollen. Dieses ist eines davon und wurde im Jahre 2004 von Angela Hampel erschaffen.

Das Passwort zum Loggen den Caches ist eine Zahl (Ziffer) und zwar die Anzahl der Detonationszünder, die ihr am Objekt findet.

Viel Spaß!

Bilder

DENK MAL FÜR EINEN BACH
DENK MAL FÜR EINEN BACH

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Treibgut    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Aus dem Bus ausgestiegen und gesehen, dass hier ja gleich ein OC-Virtual liegt. Achja, mal schauen, was man da tun muss... passt schon. Danke :)

gefunden 04. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier durch Zufall vorbeigekommen, sogar noch die Figur angeschaut, aber nicht registriert dass dies hier ein virtuell ist. Dann hat ekorren mich darauf aufmerksam gemacht...

gefunden 13. April 2017 ToSN hat den Geocache gefunden

Schönen Dank fürs Herlocken! Wieder etwas klüger geworden. Viele Grüße ToSN

gefunden 26. März 2017 Oisin hat den Geocache gefunden

Bereits bei Veröffentlichung hätte ich den Cache loggen können, da mir das Objekt bekannt ist. Allerdings wollte ich doch wenigstens noch mal vor Ort einen Blick drauf werfen. Leider habe ich das immer wieder vergessen. Heute war ich mal wieder in der Nähe und habe einen Blick riskiert. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. März 2017 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar nicht aus der Region, war letztens aber mal durch in Dresden-Kaitz. Jetzt der Kaitzbach - so langsam erschließt sich das Ganze Lachend

 

Herzlichen Dank fürs Zeigen des kleinen Hinguckers sagt ErnstValles