Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Treibgut

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.987' E 013° 44.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2016
 Letzte Änderung: 06. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC130F7

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ursprünglich floss der Kaitzbach mitten durch dier Altstadt. Aber da er mittlerweile mehrfach verlegt wurde und auch zum Teil unterirdisch geleitet ist, kann man seinen Verlauf innerhalb der Stadt nur noch vermuten.

Oder sehen ... wie zum Beispiel an den dafür geschaffenen Kunstobjekten, die an den ursprünglichen Verlauf des Kaitzbaches erinnern sollen. Dieses ist eines davon und wurde im Jahre 2004 von Angela Hampel erschaffen.

Das Passwort zum Loggen den Caches ist eine Zahl (Ziffer) und zwar die Anzahl der Detonationszünder, die ihr am Objekt findet.

Viel Spaß!

Bilder

DENK MAL FÜR EINEN BACH
DENK MAL FÜR EINEN BACH

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Treibgut    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2017, 12:50 muleiq hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2017, 13:28 jeje810~ccr35 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 12. Februar 2017, 15:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke für das Herlocken und Zeigen. Ich bin schon so viel in Dresden gewesen, aber von einem Kaitzbach hatte ich noch nie etwas gehört. Es war sehr interessant. Und habe wieder etwas neues gelernt. An dieser Stelle hätte ich niemals edacht, das dort mal ein Bach gewesen sein soll.

Danke

gefunden 14. Oktober 2016, 12:28 Friesen Familie hat den Geocache gefunden

Moin, Moin nach dem Besuch bei Freunden geht es jetzt wieder nach Hause aber Dresden müssen wir natürlich auch mit machen. ...TFTC Friesen Familie

gefunden 02. Oktober 2016, 09:41 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Am Vortag der deutschen Einheit hier unter reichlich Muggeln das Treibgut begutachtet.

TFTC sagt das
tintenbrot