Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Autobahnkapellen / Kirchen

Besuche eine Autobahnkapelle oder Autobahnkirche

by möweninsel     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 40.377' E 006° 58.997' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 10 July 2016
 Published on: 10 July 2016
 Last update: 10 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1310F

34 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
313 Page visits
84 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Urlaubszeit ist Reisezeit, ebenso an langen Wochenenden und auch in der normalen Arbeitswoche herrscht auf unseren Autobahnen ein reger Verkehr. Wenn man stundenlang auf der Bahn unterwegs ist, ist eine Pause immer wichtig!

Oft halten wir dann bei einer Autobahnkapelle oder Autobahnkirche, geniessen die Stille in diesen Räumen, entzünden ein paar Kerzen und kommen einfach ´runter´. Ebenso findet man ja an fast allen Autobahnkapellen oder -kirchen einen Cache. :)

Den nehmen wir dann natürlich immer mit. :)

Es gibt in an Deutschlands Autobahnen 44 Kirchen und Kapellen und um diese geht es bei dieser Safari. 

Im Internet auf www.autobahnkirchen.de findet Ihr eine Auflistung der Kapellen und Kirchen an deutschen Autobahnen.

Nun zu dieser Safari:

Besuche eine Autobahnkapelle oder Kirche in Deutschland.

Mache ein Foto von Dir oder einen persönlichen Gegenstand von Dir mit der Kapelle, bzw. Kirche. 

Nenne in deinem Log den Namen der Kapelle, bzw. der Kirche und die Koordinaten.

 

Jeder darf die 44 Kapellen bzw. Kirchen einmal loggen. :)

Da in allen Kapellen oder Kirchen Bücher zum einschreiben ausliegen ... schreib doch in deinem Log, nur wenn Du willst, was Du dort geschrieben hast.

Wir sind gespannt, wer als erster alle 44 Orte besucht hat. 

Gibt sicher Pluspunkte bei Petrus. :)

Hier unser Beispiel:

Autobahnkapelle "Jesus - Brot des Lebens" an der BAB Emden-Bottrop, zwischen den Anschlussstellen Twist und Geeste auf dem Rastplatz "Heseper Moor",

bei N 52° 38.112 E 007° 11.352

... und egal welcher Glauben Ihr angehört ... oder wenn auch keinem!

Habt immer eine gute Fahrt und kommt gesund an Euer Ziel!

Möweninsel

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Autobahnkapelle Emsland
Autobahnkapelle Emsland

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Autobahnkapellen / Kirchen    Found 34x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 March 2024, 19:30 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

an diesem langen Wochenende stand mal wieder der Besuch bei Freunden in Nürnberg auf dem Programm, plus der Besuch der dortigen Whiskymesse. Die lange Autobahnfahrt in Richtung Heimat konnte zum Glück wieder durch ein paar Caches aufgelockert werden. ;-)

Hier kam uns der Umstand entgegen, daß man derzeit nicht direkt von der A7 auf die A44 fahren kann. Dank des kleinen Umwegs, kamen wir ja quasi fast an diesem Autohof vorbei. Und so erinnerte ich mich an diese noch offene Safari. Davon solche Herausforderungen teilweise mehrfach loggen zu dürfen halte ich persönlich nichts, daher hake ich dieses Exemplar mit meinem Fund ab. Zusätzlich habe ich abgewartet, bis ich an einer bisher noch unbenutzten Autobahnkapelle vorbei kam. Das finde ich in der Regel witziger als Duplikate zu loggen. ;-)

Standort:
N51° 16.296 E009° 31.608
Autobahn-Kapelle Kassel, Autohof Lehfeldener Rüssel

Gefunden: 10.03.2024 um 19:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an möweninsel.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #627
( Summe #7429 )

Pictures for this log entry:
GPS @ AutobahnkapelleGPS @ Autobahnkapelle
Autobahn-Kapelle KasselAutobahn-Kapelle Kassel

Found 08 December 2023 Vitrus found the geocache

Für drei Tage ging es nach Thüringen. Auf dem Weg kurz auf dem SVG Autohof gestoppt. Dabei direkt vor der SVG Autobahnkapelle Hessisch Lichtenau geparkt. In der Liste nachgeschaut, die SVG Kapellen sind alle baugleich. Lachend

Die genauen Koordinaten:

N51° 11.878 E009° 44.813

Grüße

Vitrus

Pictures for this log entry:
SVG KapelleSVG Kapelle

Found 21 November 2023 Nicky BJ found the geocache

Auf dem Weg nach Aachen habe ich auf dem Rastplatz Geismühle West das LabAdventure gespielt und dabei auch die Autobahnkapelle besucht.
Da es noch ziemlich dunkel war, konnte ich kein Foto vom Garmin vor der Kapelle machen, weil das Display dann alles überstrahlte,So hab ich meine Lesebrille genommen Cool.

Die Kapelle steht bei  N 51° 18.651 E 006° 37.922

Die ist noch gar nicht auf der Safarikarte Lächelnd.

TFTC sagt

Nicky

Pictures for this log entry:
Autobahnkapelle Geismühle WestAutobahnkapelle Geismühle West
Autobahnkapelle Geismühle West Autobahnkapelle Geismühle West

Found 22 September 2022 Teufel+Hexe found the geocache

der Autobahnrastplatz "Dammer Berge" an der A1 hat eine schöne Kapelle, sie ist zu finden bei den Koordinaten

N 52 32.377 E 008 06.716

die Kapelle gehört zur St. Viktor Pfarrgemeinde

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Autobahnkapelle "Dammer Berge" 1Autobahnkapelle ´´Dammer Berge´´ 1
Autobahnkapelle "Dammer Berge" 2Autobahnkapelle ´´Dammer Berge´´ 2

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 16 April 2022, 14:00 Valar.Morghulis found the geocache

Auf dem Weg vom Muldental nach Grindelwald machte wir hier an der A96 eine Rast und besuchten die Autobahnkapelle Leutkirch bei

N 47° 48.189
E 009° 58.760

Wer mehr zu dieser tollen Kapelle erfahren möchte, kann hier nachlesen:

https://www.galluskapelle.de/

Vielen lieben Dank an möweninsel für den tollen Safaricache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

16. April 2022 # 1438

Pictures for this log entry:
Galluskapelle LeutkirchGalluskapelle Leutkirch