Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Findlingsgarten am Vinetablick

 Findlingsgarten am Vinetablick

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 13.744' E 012° 26.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2016
 Letzte Änderung: 24. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13112

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

 

 Die VINETA auf dem Störmthaler See

Im stetig wachsenden Leipziger Neuseenland macht sich das Krystallpalast Varieté Leipzig seit Juni 2011 auf zu neuen Ufern und betreibt die VINETA auf dem Störmthaler See - den außergewöhnlichen schwimmenden Veranstaltungsort im Leipziger Süden.
Die VINETA symbolisiert die verlorene Magdeborner Kirche und ist Mahnmal für die Orte, die dem Espenhainer Braunkohletagebau (heute Störmthaler See und Markkleeberger See ) weichen mussten.

Mit einer Traufhöhe von 15 Metern gilt sie derzeit als höchstes schwimmendes Bauwerk auf einem deutschen See. In ihrer historischen und ästhetischen Einmaligkeit bildet die 'schwimmenden Kirche' einen ganz besonderen Veranstaltungsort für Hochzeiten, Kulturveranstaltungen und exklusive Events.

Im VINETA-Bistro werden auf einem großen, windgeschützten Freisitz Speisen, Getränke und Eis angeboten.

Für Feierlichkeit jeglicher Art kann das Haus "VINETA-Blick" angemietet werden.

Zum Cache:

Es handelt sich um einen virtuellen Cache mit Passwort. Zum Loggen müsst ihr die folgenden Bedingungen erfüllen.

Begebt euch zu den Koordinaten. Hier findet ihr eine kleinen Steingarten zum Thema "Findlinge und Geschiebe".
Vor dem Garten steht eine Hinweistafel.
Darauf ist verzeichnet, mit wessen freundlicher Unterstützung die Tafel entworfen wurde. Merkt euch zunächst den Vornamen, welcher aus sieben Buchstaben besteht.

Etwas weiter oben stehen auf der Tafel vier Arten von Fossilien,welche gefunden wurden. Merke dir die Erstgenannte, welche aus zehn Buchstaben besteht.

Beide Wörter mit Bindestrich verbunden,jedoch ohne Freizeichen und alles klein geschrieben, ergeben das Passwort zum Loggen. Es müsste dann beispielsweise so aussehen: hans-fossilien

Wenn ihr mögt , könnt ihr eurem Log noch ein Foto mit euch und der Vineta im Hintergrund anhängen.Dies ist aber freiwillig und keine Bedingung.

Viele Spaß und Happy Caching.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findlingsgarten am Vinetablick    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2016, 07:59 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Nach der fleißigen Gartenarbeit gings heut zum Schweißabspülen an die Grunaer Halbinsel. Danach entdeckten wir noch diesen neuen Vitualcache. Super, es geht hier um Wackersteine ! Das Begehen der Spirale hat uns großen Spaß gemacht, und sogar Dosenspürhund Willi hat's bis ins Zentrum geschafft :-D
Vielen Dank und Gruß nach Grimma !

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi am ZielWilli am Ziel

gefunden 30. August 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Nah der Paddelei auf dem See gabe es hier einen Imbiss. Danach konnten wir die erforderlichen Daten ermitteln.

D4dC

gefunden 30. August 2016 Zwei_Bahner hat den Geocache gefunden

Nach der Pddelrunde haben wir uns hier noch etwas gestärkt und dabei diesen Cache gelöst.

gefunden 30. August 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

So was geniales wie heute hat man selten.
Wetter passte und Freunde dazu die das alles mitmachen.
Also Boot aufgeblasen und ab ging es auf den See und jeder Cache konnte gut gefunden bzw. man kam gut ran. Es war ein herrlicher Sommertag.
Es war ein genialer Tag am See.
Dank an den Owner der dies ermöglicht hat.
Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
auf Seeauf See

gefunden 17. Juli 2016, 18:30 Rolex358 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen, ein Toller Ort. Haben den Sonnenuntergang dort sehr genossen.

#TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
VinetaselfieVinetaselfie