Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Hakorennen in Dexheim

ihr wollt es doch dreckig!

por Riedxela     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 50.700' E 008° 19.050' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. julio 2016
 Publicado en: 16. julio 2016
 Última actualización: 09. noviembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC13128
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
125 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einmal im Jahr findet in Dexheim/Rheinhessen das größte Hakorennen der Region statt. Ursprünglich wurden die einachsigen Zugmaschinen der Firma "Hako" in der Landwirtschaft eingesetzt. Irgendwann reifte die Idee, diese alten Zugmaschinen in Rennboliden für die Offroad-Rennserie der "Formel Scholle" umzubauen. Auf der Rennstrecke ist nicht nur Schnelligkeit gefragt, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist. Ein Highlight der Rennstrecke, aber auch oft das grösste Hindernis für die Hakos ist die Durchfahrt durch das Schlammloch, was den Rennteams alles abverlangt. In den Rennpausen gibt es z.B. Demofahrten mit Quads auf der Rennstrecke. Am besten ihr schaut euch dieses Spektakel einmal selbst an. 

Die Koordinaten im Listing zeigen auf die Wiese, wo das Hakorennen in Dexheim statt findet. Um an die Koordinaten des Cache zu kommen, müssen folgende Fragen beantwortet werden, dessen Antworten entweder durch etwas Recherche oder direkt beim Hakorennen ermittelt werden können. Der Cache kann das ganze Jahr über gesucht werden, also nicht nur am Renntag.

Wie lautet die Adresse des Veranstalters, wo das Hakorennen statt findet?

Die Quersumme der Hausnummer ergibt die Zahl A

 

Wie viele Teams fahren gleichzeitig gegeneinander in einem Rennlauf?

Anzahl = B

 

Wie heisst der Verein, der beim Hakorennen in Dexheim Oldtimer Traktoren ausstellt?

Die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes addiert mit 2 ergibt die Zahl (C= Anzahl(Wort2) +2)

 

Wie heisst das Gefährt mit 4 Hako Zugmaschinen vom Team „Ben Hako“, das immer für Aufsehen bei Hakorennen sorgt?

Die Anzahl der Buchstaben ergibt die Zahl D

 

Wann fand das erste Hakorennen in Dexheim statt?

Die letzte Ziffer des Jahres ergibt die Zahl E

 

Wie heisst das Gerät, woraus man während des Rennens Apfelsaftschorle trinken muss?

Die Anzahl der Buchstaben subtrahiert mit 3 ergibt die Zahl F

 

Über wie viele Runden geht ein Rennen?

Anzahl= G

 

Das Final ist hier zu finden:

N 49° 50.ABC

E 008° 1D.EFG

 

Und jetzt viel Spass beim suchen. 

Ayuda adicional   Descripción

uvre trugf zvg Zhfxryxensg jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Oldtimer Traktoren
Oldtimer Traktoren
Quad nach Schlammloch
Quad nach Schlammloch
Hako Renner
Hako Renner

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hakorennen in Dexheim    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 4x Maintenance 2x

archivado 09. noviembre 2021 Riedxela has archived the cache

Archivierung bei Opencaching. 

Bei GC hat der Owner Die4Ypse den Cache adoptiert und kann dort weiter geloggt werden.

Vielen Dank an alle Finder für die netten Logs.

temporalmente no disponible 08. noviembre 2021 Riedxela has disabled the cache

momentan nichts vor Ort

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. agosto 2020 mackflo ha encontrado el geocache

Das Rätsel konnte gut gelöst werden.
Heute endlich mal beim Final vorbeigeschaut.

Gruß aus der Mainzer Altstadt!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

encuentran 29. mayo 2019 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Was es nicht alles gibt? Wirklich interessant das mit dem Hakorennen. Ich war ja hier schon ein paar Mal zu Veranstaltungen, aber von dem Hakorennen hatte ich bisher noch nichts gehört. Hört sich aber sehr lustig an, vielleicht komme ich das nächste Mal ja mal zu dem Vergnügen und kann der Veranstaltung beiwohnen.

Die Fragen waren mit Hilfe des www gut zu beantworten und heute bin ich mal schnell hier vorbei gekommen und habe die Dose geloggt.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

encuentran 05. mayo 2019 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Nessy gut gerätselt und gefunden.

Vielen Dank für den Cache, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont