Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

BLetterbox Forstbaumschule

Eine BLetterbox in der Forstbaumschule

von Die JKS-Detektive     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.821' E 010° 08.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 15. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2016
 Letzte Änderung: 17. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13131
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Eine BLetterbox in der Forstbaumschule


9mIUPw6.jpg


Wir laden dich zu einem kleinen Spaziergang durch die Forstbaumschule ein.
Gehe zu den vierzehn Bäumen und gib jedem Baum das richtige Blatt. Hast du jedem Baum, beginnend beim Baum 1 bis zum Baum 14, ein Blatt zugeordnet, dann weißt du auch, wo du die BLetterbox findest.
Um die Aufgabe zu lösen, sind keine vertiefenden botanischen Kenntnisse erforderlich.
Beachte die Hinweise für Baum 2, Baum 6 und Baum 12.
Im Cache befinden sich ein Stempel und ein Stempelkissen. Stempel und Stempelkissen bleiben in der Dose. Jeder sollte bitte seinen eigenen Stempel mitbringen, um einen Stempelabdruck im Logbuch dieser Letterbox zu hinterlassen.



Qm8W4pO.jpg


XkVxENC.jpg


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.821'
E 010° 08.703'
Baum 1
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.809'
E 010° 08.706'
Baum 2
Welches Blatt gehört mir?
Die Krimlinde ist hier nicht gesucht!!!
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.793'
E 010° 08.735'
Baum 3
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.778'
E 010° 08.609'
Baum 4
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.796'
E 010° 08.566'
Baum 5
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.829'
E 010° 08.545'
Baum 6
Welches Blatt gehört mir?
Hier fehlt leider derzeit das Schild!!!
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.840'
E 010° 08.517'
Baum 7
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.853'
E 010° 08.487'
Baum 8
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.852'
E 010° 08.443'
Baum 9
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.867'
E 010° 08.441'
Baum 10
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.897'
E 010° 08.466'
Baum 11
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.885'
E 010° 08.531'
Baum 12
Welches Blatt gehört mir?
Die Rotbuche ist hier nicht gesucht!!!
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.883'
E 010° 08.567'
Baum 13
Welches Blatt gehört mir?
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.865'
E 010° 08.604'
Baum 14
Welches Blatt gehört mir?
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz 2 Avpug qvr Xevzyvaqr!!!
Onhz 6 Uvre sruyg yrvqre qremrvg qnf Fpuvyq!!! Zötra qvr Töggre qra Qvro fgensra...
Onhz 12 Avpug qvr Ebgohpur!!!
Svany: Xyrvare Onhzfghzcs arora qrz Tebßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung Stadtkreis Kiel, Landschaftsteil Forstbaumschule, Düsternbrooker Gehölz, Krusenkoppel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BLetterbox Forstbaumschule    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2022 Such-er hat den Geocache gefunden

Endlich passte beides zusammen: Zeit und Gelegenheit. Als dritte - und für die beiden anderen als vorauszusetzende - Komponente kam hinzu, dass ich meine Aufmerksamkeit auf diesen Cache lenkte.

Meistens, wenn ich das Briefchensymbol in den letzten Jahren anklickte, war gerade Winter - bei einem Cache, dessen Hauptkriterium zum Ermitteln der Koordinaten auf vorhandene Blätter basiert, nicht gerade die geeignetste Jahreszeit.

Heute aber konnte ich die einzelnen 'Stationen' ansteuern und am Schluss - nach nicht allzu kurzer Zeit - den super versteckten Cache finden und endlich ins Reich der fröhlich lachenden Smileys befördern.

Eine nette Runde, da lass ich doch gerne mal ein blaues Fleißbändchen zurück.

gefunden 31. Mai 2021, 22:29 geo_tiga hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei bestem Wetter in der Forstbaumschule. Schön auch das Final-Versteck, vielen Dank 🐯

gefunden 31. Mai 2021, 19:49 paramotion hat den Geocache gefunden

Danke für diesen herrlichen Spaziergang in der Abendsonne!!
Wir mussten bei manchen Bäumen schon ein bißchen vergleichen

Cache, log und Stempel geht es gut


Tftc!!

Gruß
paramotion

gefunden 28. Mai 2020, 09:25 don rauti hat den Geocache gefunden

ein schöner spaziergang durch die forstbaumschule und ein liebevoll gestaltetes logbuch.
leider hatten wir mit extremen gps sprüngen und buchstabensuppe zu kämpfen, so dass die owner unsere letzten zahlen sortieren musste.

gefunden 14. März 2019 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

gut, das Wetter war nicht das beste.... Es nieselte immer mal wieder. Aber der Sturm war vorbei und ich hatte Zeit. Und da dachte ich mir, ich mache hier mal, trotz noch fehlendem Laub an den Bäumen, einen Spaziergang. Ich hatte den Park fast für mich allein, konnte alles gut finden und schlußendlich auch, nach etwas hin und her, den Cache gut finden. Es geht der Dose sehr gut. Hier bleibt ein blaues Blatt zurück, ich finde diese Idee klasse!

TFTC, der Feenstrumpf