Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Und wie war Dein "erstes Mal" ??

von 2himmelsberger     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.944' E 009° 32.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 15. Juli 2016
 Letzte Änderung: 30. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13136
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das "erste Mal"...

...ist immer etwas besonderes. Zunge raus


An dieser Stelle im Wald lag der erste Cache, den wir selbst und selbstständig gesucht und gefunden haben. Seinerzeit noch ohne GPS oder Smartphone, sondern nur mir einer ausgedruckten Karte. Es war der GC19EJ8 - Schatz der Titanic. Der Cache war einfach zu finden. Dennoch waren die Freude und der Stolz über diesen ersten Fund unbeschreiblich. Da der Cache archiviert wurde, haben wir uns gedacht, hier gehört ein Erinnerungscache her.

   

LächelndLachendLächelnd

Es würde uns freuen, auch wenn es natürlich keine Logbedingung ist, wenn Ihr in Eurem Log kurz (oder auch länger) über Euer "erstes Mal", Euren ersten Cachefund, schreiben würdet. Über unser erstes Mal könnt Ihr ausführlich in unserem Log zum Cache GC5QB0Y - Do you remember your first time??? lesen, der uns auch zu diesem Cache hier inspiriert hat.




 

Der Cache ist über mehr oder weniger gut ausgebaute Waldwege zu erreichen. Parken könnt Ihr z.B. an den angegebenen Parkkoordinaten. Fahrt bitte nicht mit dem Auto oder einem sonstigen Motorvehikel in den Wald.
Geht den Cache nicht nachts oder in der Dämmerung an, da gehört der Wald den Tieren.

Da die Koordinaten im Wald öfters mal etwas unterwegs sind, haben wir ein Spoilerfoto angehängt.

Sonst gilt das Übliche. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Behandelt Cache und Umgebung sorgfältig, verschließt und versteckt die Dose wieder gut. Lauft schön rechts, grüßt die Leute, haltet Euren Geldbeutel fest undsoweiter.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
🐾 2himmelsberger 🐾



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 33.354'
E 009° 33.363'
Parken an der Schnepfenkapelle
Parkplatz
N 50° 32.457'
E 009° 32.910'
Parken an der L3139
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Und wie war Dein "erstes Mal" ??    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. August 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 28. August 2020 2himmelsberger hat den Geocache deaktiviert

Hier ist anscheinend eine Wartung nötig, bis dahin Pause.

gefunden 18. Juli 2020, 14:44 Lostnick hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Danke

gefunden 07. Juni 2020, 19:21 Sirjetta hat den Geocache gefunden

THX an 2himmelsberger für legen und pflegen.
7. Juni 2020 Und wie war Dein "erstes Mal" ?? Log Nr.: 16

gefunden 30. Mai 2020, 13:57 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir etwas gesucht und hintgemäß ausgiebig in die falsche Richtung gestarrt. Sohn hat dann mal mehr geradeaus geschaut und den Cache prompt gesehen. Soll das so?


------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein 1. Cachefund war am 24.9.2006 "Der tapfere Mönch".

Wie ich zum Cachen gekommen bin:

Ich habe vor gaaaanz langer Zeit in der ADAC-Motorwelt einen Artikel über Geocachen gelesen. Das fand ich sehr interessant, aber mangels Technik und näherem Wissen habe ich es nicht weiter verfolgt.

Dafür habe ich aber etwas später mit Linedance angefangen. Diese Linedancegruppe war dem Rhönklub unterstellt. Und dort hat die Tanztrainerin dann für interessierte Kinder und Jugendliche eine Cachesuche initiiert. Obwohl nicht mehr im richtigen Alter bin ich trotzdem mitgelaufen und war wieder begeistert. Da ich das Wochenende drauf nach Mainz fahren musste, habe ich mir hopplahopp ohne weitere Recherche ein eTrex bei Ebay gekauft (schließlich wurde das beim Kindercachen als ganz toll vorgestellt). Und dann habe ich mich ins Vergnügen gestürzt...