Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Und wie war Dein "erstes Mal" ??

par 2himmelsberger     Allemagne > Hessen > Fulda

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 32.944' E 009° 32.944' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. décembre 2015
 Publié le : 15. juillet 2016
 Dernière mise à jour : 30. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC13136
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
55 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das "erste Mal"...

...ist immer etwas besonderes. Zunge raus


An dieser Stelle im Wald lag der erste Cache, den wir selbst und selbstständig gesucht und gefunden haben. Seinerzeit noch ohne GPS oder Smartphone, sondern nur mir einer ausgedruckten Karte. Es war der GC19EJ8 - Schatz der Titanic. Der Cache war einfach zu finden. Dennoch waren die Freude und der Stolz über diesen ersten Fund unbeschreiblich. Da der Cache archiviert wurde, haben wir uns gedacht, hier gehört ein Erinnerungscache her.

   

LächelndLachendLächelnd

Es würde uns freuen, auch wenn es natürlich keine Logbedingung ist, wenn Ihr in Eurem Log kurz (oder auch länger) über Euer "erstes Mal", Euren ersten Cachefund, schreiben würdet. Über unser erstes Mal könnt Ihr ausführlich in unserem Log zum Cache GC5QB0Y - Do you remember your first time??? lesen, der uns auch zu diesem Cache hier inspiriert hat.




 

Der Cache ist über mehr oder weniger gut ausgebaute Waldwege zu erreichen. Parken könnt Ihr z.B. an den angegebenen Parkkoordinaten. Fahrt bitte nicht mit dem Auto oder einem sonstigen Motorvehikel in den Wald.
Geht den Cache nicht nachts oder in der Dämmerung an, da gehört der Wald den Tieren.

Da die Koordinaten im Wald öfters mal etwas unterwegs sind, haben wir ein Spoilerfoto angehängt.

Sonst gilt das Übliche. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Behandelt Cache und Umgebung sorgfältig, verschließt und versteckt die Dose wieder gut. Lauft schön rechts, grüßt die Leute, haltet Euren Geldbeutel fest undsoweiter.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
🐾 2himmelsberger 🐾



Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 33.354'
E 009° 33.363'
Parken an der Schnepfenkapelle
Place de parking
N 50° 32.457'
E 009° 32.910'
Parken an der L3139
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Und wie war Dein "erstes Mal" ??    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 30. août 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 28. août 2020 2himmelsberger a désactivé la géocache

Hier ist anscheinend eine Wartung nötig, bis dahin Pause.

trouvé 18. juillet 2020, 14:44 Lostnick trouvé la géocache

Toller Cache! Danke

trouvé 07. juin 2020, 19:21 Sirjetta trouvé la géocache

THX an 2himmelsberger für legen und pflegen.
7. Juni 2020 Und wie war Dein "erstes Mal" ?? Log Nr.: 16

trouvé 30. mai 2020, 13:57 gartentaucher trouvé la géocache

Den Cache haben wir etwas gesucht und hintgemäß ausgiebig in die falsche Richtung gestarrt. Sohn hat dann mal mehr geradeaus geschaut und den Cache prompt gesehen. Soll das so?


------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein 1. Cachefund war am 24.9.2006 "Der tapfere Mönch".

Wie ich zum Cachen gekommen bin:

Ich habe vor gaaaanz langer Zeit in der ADAC-Motorwelt einen Artikel über Geocachen gelesen. Das fand ich sehr interessant, aber mangels Technik und näherem Wissen habe ich es nicht weiter verfolgt.

Dafür habe ich aber etwas später mit Linedance angefangen. Diese Linedancegruppe war dem Rhönklub unterstellt. Und dort hat die Tanztrainerin dann für interessierte Kinder und Jugendliche eine Cachesuche initiiert. Obwohl nicht mehr im richtigen Alter bin ich trotzdem mitgelaufen und war wieder begeistert. Da ich das Wochenende drauf nach Mainz fahren musste, habe ich mir hopplahopp ohne weitere Recherche ein eTrex bei Ebay gekauft (schließlich wurde das beim Kindercachen als ganz toll vorgestellt). Und dann habe ich mich ins Vergnügen gestürzt...