Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Und wie war Dein "erstes Mal" ??

door 2himmelsberger     Duitsland > Hessen > Fulda

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 32.944' E 009° 32.944' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 26. december 2015
 Published on: 15. juli 2016
 Laatste verandering: 30. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13136
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
55 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das "erste Mal"...

...ist immer etwas besonderes. Zunge raus


An dieser Stelle im Wald lag der erste Cache, den wir selbst und selbstständig gesucht und gefunden haben. Seinerzeit noch ohne GPS oder Smartphone, sondern nur mir einer ausgedruckten Karte. Es war der GC19EJ8 - Schatz der Titanic. Der Cache war einfach zu finden. Dennoch waren die Freude und der Stolz über diesen ersten Fund unbeschreiblich. Da der Cache archiviert wurde, haben wir uns gedacht, hier gehört ein Erinnerungscache her.

   

LächelndLachendLächelnd

Es würde uns freuen, auch wenn es natürlich keine Logbedingung ist, wenn Ihr in Eurem Log kurz (oder auch länger) über Euer "erstes Mal", Euren ersten Cachefund, schreiben würdet. Über unser erstes Mal könnt Ihr ausführlich in unserem Log zum Cache GC5QB0Y - Do you remember your first time??? lesen, der uns auch zu diesem Cache hier inspiriert hat.




 

Der Cache ist über mehr oder weniger gut ausgebaute Waldwege zu erreichen. Parken könnt Ihr z.B. an den angegebenen Parkkoordinaten. Fahrt bitte nicht mit dem Auto oder einem sonstigen Motorvehikel in den Wald.
Geht den Cache nicht nachts oder in der Dämmerung an, da gehört der Wald den Tieren.

Da die Koordinaten im Wald öfters mal etwas unterwegs sind, haben wir ein Spoilerfoto angehängt.

Sonst gilt das Übliche. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Behandelt Cache und Umgebung sorgfältig, verschließt und versteckt die Dose wieder gut. Lauft schön rechts, grüßt die Leute, haltet Euren Geldbeutel fest undsoweiter.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
🐾 2himmelsberger 🐾



Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 33.354'
E 009° 33.363'
Parken an der Schnepfenkapelle
Parking
N 50° 32.457'
E 009° 32.910'
Parken an der L3139
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Und wie war Dein "erstes Mal" ??    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 30. augustus 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 28. augustus 2020 2himmelsberger has disabled the cache

Hier ist anscheinend eine Wartung nötig, bis dahin Pause.

Gevonden 18. juli 2020, 14:44 Lostnick heeft de cache gevonden

Toller Cache! Danke

Gevonden 07. juni 2020, 19:21 Sirjetta heeft de cache gevonden

THX an 2himmelsberger für legen und pflegen.
7. Juni 2020 Und wie war Dein "erstes Mal" ?? Log Nr.: 16

Gevonden 30. mei 2020, 13:57 gartentaucher heeft de cache gevonden

Den Cache haben wir etwas gesucht und hintgemäß ausgiebig in die falsche Richtung gestarrt. Sohn hat dann mal mehr geradeaus geschaut und den Cache prompt gesehen. Soll das so?


------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein 1. Cachefund war am 24.9.2006 "Der tapfere Mönch".

Wie ich zum Cachen gekommen bin:

Ich habe vor gaaaanz langer Zeit in der ADAC-Motorwelt einen Artikel über Geocachen gelesen. Das fand ich sehr interessant, aber mangels Technik und näherem Wissen habe ich es nicht weiter verfolgt.

Dafür habe ich aber etwas später mit Linedance angefangen. Diese Linedancegruppe war dem Rhönklub unterstellt. Und dort hat die Tanztrainerin dann für interessierte Kinder und Jugendliche eine Cachesuche initiiert. Obwohl nicht mehr im richtigen Alter bin ich trotzdem mitgelaufen und war wieder begeistert. Da ich das Wochenende drauf nach Mainz fahren musste, habe ich mir hopplahopp ohne weitere Recherche ein eTrex bei Ebay gekauft (schließlich wurde das beim Kindercachen als ganz toll vorgestellt). Und dann habe ich mich ins Vergnügen gestürzt...