Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Quaak

 Quaak, quaak, quaaaak

von Nelly 01     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.131' E 009° 13.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2016
 Letzte Änderung: 01. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1314B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Immer mal wieder habe ich an diesem Teich ein paar Enten gesehen, die mich dann nach einer Weile auf diese Cache-Idee brachten. Auch dieser Behälter ist wieder selbstgebaut, es sollte also vorsichtig damit umgegangen werden.

Ihr befindet euch im Jagdgebiet, betrete das Gelände also nur bei Tag: Es geht nicht nur darum dass es hier Jäger und Förster gibt, sondern auch darum dass ihr in seichtem/nassen Gebiet unterwegs seit. Tagsüber sieht man einfach eher wohin man tritt.

Seit beim bergen der Dose ein wenig vorsichtig und verschreckt bitte die anderen Seebewohner nicht.

Die Dose ist ein small (0,4l), es passen also kleine Tauschgegenstände, TB und Coins rein. Pass aber ein wenig auf das Gewicht der Dose auf...

Auch diese Dose ist nicht von der B 27 aus bergbar !!

Bonuszahlen nicht vergessen ;)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 37.183'
E 009° 13.890'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr fntg qbpu nyyrf ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quaak    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Februar 2017 Nelly 01 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hat der Quaak mal ein neues Bonuszahlenzettelchen bekommen. Da es laminiert ist sollte es etwas länger halten :)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 28. Januar 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Runde hier vorbeigekommen und das festgefrorene Quaak vom Ufer aus gut bergen können. Leider sind die Bonuszahlen nur noch teilweise zu lesen. Meine Interpretation brachte kein vernünftiges Ergebnis. Bitte die Bonuszahlen erneuern.

Danke an Nelly01 für diese schöne Dose und Grüße vom Mutschelsucher

gefunden 03. Oktober 2016, 11:31 otto.lilienthal hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee! Sehr witzig! Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nunja, als erstes habe ich mal ganz normal die Ersatzdose gesucht und geloggt. Denn die ursprünglichen Quaaks hatten sich ja irgendwie selbständig gemacht und waren nur noch als T5 zu finden. Und dann haben wir - die Ownerin und ich - uns aufgemacht, um genau das zu probieren. Und tatsächlich, nach ein wenig Schlauchboot-Kreisen auf dem schlammigen Tümpel hatten wir die Quaaks dann irgendwann ausfindig gemacht und konnten sie wieder einfangen. Anschließend wurde die Familie wieder zusammengeführt und die Vertretung nach Hause geschickt ;)

Es ist jetzt also wieder der ursprüngliche Quaak am Ort.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. September 2016, 17:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Ja, was nicht alles in, an, auf, unter Tümpeln wohnt ;)

Danke für den tollen Cache, der uns glatt eine Empfehlung wert ist :)

In: Murmel