Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kein Ausgang - Revisited

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.559' E 011° 08.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 21. Juli 2016
 Letzte Änderung: 18. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1315D

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieses interessante Relikt ist mir einmal zufällig im Vorbeifahren ins Auge gesprungen.

"Mensch, da gehört ein Cache hin!" habe ich mir gedacht.

Angehalten, hingelaufen, erster Blick... äääh.... da ist ja schon ein Petling! Cool

So weit - so gut.

Inzwischen wurde dieser Cache allerdings von seinem Owner archiviert. Und da ich immer noch der Meinung bin, dass das eine sehr spannende Stelle ist, gibt es hier einen kleinen "Reload".

 

Zu sehen ist der ehemalige Südwestausgang des alten Freibades Langwasser.

Seit dieses Bad 2005 nach über 25-jährigem Betrieb geschlossen (und 2015 durch einen Nachfolger an selber Stelle ersetzt) wurde, ist hier allerdings wohl niemand mehr herausgekommen.

Und trotzdem meint man zwischen den Gitterstäben noch den Hauch eines Duftes von chlorigem Wasser und das ferne Nachhallen freudigen Gekreisches tausender Kinder aus lange zurückliegenden Hitzefrei-Tagen zu vernehmen.

Möge uns dieses langsam korrodierende und zuwuchernde Relikt aus Langwassers Vergangenheit noch lange erhalten bleiben!
Allein schon wegen des hübsch morbiden Charmes, den es ausstrahlt... Zwinkernd

 

Zwei Links zum Thema (mit Bildchen und so...):

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/hier-schwimmt-keiner-mehr-das-fruhere-freibad-langwasser-1.2623062?offset=0#ancTitle

https://www.sugarraybanister.de/urbanismus/urban-exploration/still-ruht-das-freibad

Verschlüsselter Hinweis  

Pfosten
oben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Ausgang - Revisited    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Juli 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 16. Juli 2018 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Cache ist wohl weg.

Aber die Stelle finde ich interessant genug, um erneut was zu verstecken.

Kommt wohl also wieder :-)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 16. Juli 2018, 14:45 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Nicht mehr da.

gefunden 16. März 2017 TiLu09 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen netten Cache. Man kann das Schwimmbad immer noch erahnen.

gefunden 16. März 2017, 22:48 MrsBellBell hat den Geocache gefunden

Gesucht. Gefunden. Geloggt. TFTC