Recherche de Waypoint : 

archivé

 

MoCache13 - Kochertal

Drive-In-Cache speziell für Mopped-Fahrer

par Flitzpiepe     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 55.166' E 009° 52.884' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 10 km
 Caché en : 16. mai 2005
 Affiché depuis : 22. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 07. juillet 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC1316
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
18 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Dies ist der erste wirkliche Multi der MoCache-Serie, diesmal im schönen Kochertal. Bis zum Final sind es mehr als 6 km, also nicht unbedingt etwas zum Laufen.
Die angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes. Hier findest Du eine Informationstafel. Suche auf der großen Karte das kleine Örtchen "Gschwendhof", das sich nicht weit weg von Deiner aktuellen Position befindet.
Ermittle das Planquadrat XY, in dem sich Gschwendhof befindet. Entweder X oder Y ist eine Zahl. Ist diese gerade, wende Dich nach rechts, ist sie ungerade, wende Dich nach links.
Innerhalb dieses Planquadrats gibt es eine dreistellige Zahl mit einer Nachkommastelle:
ABC,0 (Komma Null)
Zähle A*C+B Gehwegplatten in die ermittelte Richtung, wobei es auf eine mehr oder weniger nicht ankommt. Suche dort nach einer Filmdose, in der die Koordinaten für die nächste Station stehen (übrigens der Ex-Final).
Dort siehst Du an einem Baum ein Schild vom Forstamt mit zwei Zahlen im Format DE/F, außerdem ein Verkehrsschild mit einer Beschränkung auf G Tonnen.
Berechne nun
N = DEF + 2
O = (G * 500) - 100
Ziehe nun N von der Nordkoordinate ab und addiere O zur Ostkoordinate (beides bezogen auf die Koordinaten aus der Filmdose). Dort findest Du die neue Dose in einem Baumstumpf direkt an einem zugewachsenen Weg.

Andere MoCaches

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MoCache13 - Kochertal    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 28. juin 2017 Findewolf trouvé la géocache

Über diese wohlbekannten Strecken habe ich heute meine Q gejagt. Am Final konnte ich mich als erster in das neue Logbuch eintragen. TFTC

trouvé 19. septembre 2016 ede-v trouvé la géocache

Heute wurde dieser Multi besucht und das Döslein erfolgreich gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

----------

Auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben.
Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge !
Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache.
Genau das habe ich nun auch erreicht und füge trotzdem bei jedem Online-Log diese Signatur an, damit das auch so bleibt und sich andere daran erfreuen können

trouvé 07. juin 2013 Kocherreiter trouvé la géocache

Die Koordinaten habe ich schon vor längerer Zeit errechnet und heute "im Vorbeifahren" gut gefunden.
In: Coin


DanCACHEööön Flitzpiepe für's Verstecken sagt
Kocherreiter


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

trouvé 25. août 2010, 21:00 aukue trouvé la géocache

Nach einer langen Wanderung haben wir uns vom Cachemobil zu den Finalkoords bringen lassen und sind ratzfatz fündig geworden.
Gruß aukue

trouvé 13. août 2010 DieIgginger trouvé la géocache