Ricerca waypoint: 
 

Der Kegelgeist vom Schlossberg

Basierend auf der Legende des Kegelgeistes vom Schlossberg mit mehreren Stationen und ein bisschen Wandern!

di AngellGeoTeam     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.758' E 007° 50.960' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 22. luglio 2016
 Pubblicata il: 22. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 25. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1316D

1 trovata
2 non trovata
2 Note
5 Osservata
0 Ignorata
258 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Legende des Kegelgeistes des Schlossberges:

Einst wurde in Kriegszeiten auf dem Freiburger Schlossberg eine kostbare Monstranz aus dem Münsterschatz vergraben, die man aber bis heute nicht wieder fand. Viele haben schon nach ihr gesucht. Endlich stieß einer der Schatzgräber auf eine mit Zement übergossene Platte. Da wurden ihm seine weiteren Nachgrabungen untersagt. In einer mondhellen Nacht suchte einst ein Mann nach vermeintlichen Schätzen an der Burghalde. Plötzlich erschreckte ihn ein Flimmern und Schimmern durch Zweige und Gemäuer. Er schlich näher und sah in eine versteckte Grotte den Zwergkönig auf goldener Karosse einfahren mit vielem Gefolge. Fröhlich lagerte sich die Gesellschaft in ihren goldstrotzenden Kleidern mit den weißen Kleidern darüber um einen goldenen Tisch, wo sie mit Edelsteinen besetzte Becher kreisen ließen. Plötzlich hörte man ein leises Wimmern. Bald aber donnerte und rollte es vom Schlossberg her, und eine laute Stimme rief: Setzt meine Kegel auf!" Acht geisterbleiche Gesellen mit weißen Pluderhosen und roten Mützen begannen darauf unter den Bäumen ein wildes Gelage, während die Zwerglein ein volles, goldenes Kegelspiel aus der Tiefe herbeischleppten. Vergeblich mühte sich der Kegelgeist bis zum Morgengrauen ab, den neunten Kegel zu fällen, nachdem seine Gesellen achte geworfen hatten. Ohne Erfolg und unerlöst musste, er mit dem scheidenden Morgen von dannen ziehen, bis sich doch einmal einer findet, der ihm den neunten" Kegel schiebt. Der Schatzgräber aber war vor Schreck ob des Geschauten ganz sinnlos geworden, stürzte einen Abhang hinunter und fand dabei einen kläglichen Tod.

Stelle dir vor du bist Hobby-Schatzsucher. Du kommst nach Freiburg und hörst von der Legende des Kegelgeistes. Du beschließt dich auf die Suche zu machen. Du machst ein paar Leute ausfindig, die den Schatz ebenfalls gesucht haben:

Bertold Schwarz

Fritz Sebastian Meier

Heinrich Dreher

Christian Eduard Schneider

Sie geben dir jeweils einen Hinweis auf das Final...

Station 1: Du startest bei N47°59.759 E007°50.960. Dort wirst du den Namen eines Schatzsuchers finden. in der Nähe befinden sich zwei Jahreszahlen. Dort musst du die kleinere Jahreszahl von der größeren abziehen. Die Differenz ist A

Station 2: Jetzt musst du zu N47°59.680 E007°51.180. Dort findest du Initialien von einem weiteren Schatzsucher. Addiere die zwei Zahlen, die du auf dem Boden findest. Dies sei B.

Station 3: Bei N47°59.630 E007°51.276 findest du die Initialien eines Schatzsuchers. Sie sind umgeben von einer Jahreszahl. Die Quersumme der Zahl ist C.

Station 4:Eine erneute Suche nach Initialien bei N47°59.619 E007°51.373.Du musst die ganzen Raute zählen (keine halben). Das ist D.

Vorfinale: findest du bei N47°59.601 E007°51.376. Suche eine kleine Box, der Rest erklärt sich anschließend von selbst.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orv Rsrh (Ibesvanyr + Svany)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Kegelgeist vom Schlossberg    trovata 1x non trovata 2x Nota 2x

non trovata 17. settembre 2021, 14:19 Loewe999 non ha trovato la geocache

Die Koordination hatten relativ große Abweichungen. Das Vor-Final war gar nicht zu finden.

trovata 06. aprile 2021, 13:09 WIFI ha trovato la geocache

9

Nota 20. maggio 2019, 17:34 Vom Cache die Dose ha scritto una nota

Nach meinen Erfahrungen mit anderen Caches dieses Owners habe ich diesen erst gar nicht begonnen.

Gruß

Vom Cache die Dose

non trovata 01. gennaio 2019, 16:00 wanderelf non ha trovato la geocache

Station 2: konnten wir nicht finden - existieren die Zahlen noch?

Station 1,3,4,Vorfinale: gefunden

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. luglio 2017 AngellGeoTeam ha scritto una nota

Der Cache wurde erneuert!