Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

Digital Home Cache

Wi-Fi: DHC;Password: geocaching@home; Addresse: server-huber.ddns.net

di Hübste     Svizzera > Ostschweiz > Thurgau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 30.476' E 009° 01.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. maggio 2016
 Pubblicata il: 06. agosto 2016
 Ultimo aggiornamento: 19. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13172

0 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
123 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English  ·  Español



Willkommen zu meinem digitalen home cache - ein traditioneller Cache in einer nicht so traditionellen Verpackung.

Diese Art von Cache hatte ich in Sofia, Bulgarien gefunden, damals noch auf geocaching.com – OC12FFA.
Ich war so begeistert von diesem Cache das ich den Owner anfragte ob er mir beim erstellen eines solchen Cache helfen würde.
Ich habe nichts mit Webseiten programmieren oder Internetanwendungen zu tun, aber die Technologie interessiert mich. So habe ich auch schon für meine Kinder und ihre Freunde einen Minecraft-Server in Betrieb genommen.

Dieser Cache hat mehrere Vorteile:

  • Der Cache kann nicht gemuggled* werden da der Behälter nicht physisch greifbar ist.
  • Das Logbuch kann von Rund um die Welt via ein globales Computernetzwerk (auch als Internet bekannt) eingesehen werden.

* „Hacking“ und Diebstahl ausgenommen.


Der Behälter dieses Cache ist digital. Das Logbuch ist eine Datenbank mit den Logeinträgen. Die Tauschgegenstände sind Dateien. Auch wenn der Behälter virtuell ist, der Cache ist es nicht – es ist ein Behälter mit einem Logbuch an den angegebenen Koordinaten.
Der Behälter kann keine Trackables (TB’s) beinhalten – aber das können Mikro- und Nanobehälter auch nicht.

Um Zugriff auf den Behälter zu erhalten benötigt man ein spezielles "Werkzeug".
Heute ist dieses Werkzeug nicht mehr so speziell – fast jeder Cacher hat dieses Werkzeug bei sich. Manche sogar in ihrem GPS Empfänger.
Dieses "spezielle Werkzeug" das benötigt wird ist ein Wi-Fi Empfänger und ein Internet-Browser. Dies können sein:

  • Smartphone
  • Tablett
  • Laptop
  • Gewisse E-Book Reader

Bitte beachte die Öffnungszeiten, der Cache ist nur von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr zugänglich.

Wenn Du an den Koordinaten angekommen bist verbinde Dich mit dem folgenden Hotspot:

  • Wi-Fi Netzwerk: DHC
  • Passwort: geocaching@home


Dann öffne folgende Seite im Internet-Browser:

server-huber.ddns.net


um dich in das Logbuch einzuschreiben oder Gegenstände zu tauschen.

Du wirst nach deinem Namen gefragt – schreibe den Namen mit dem Du normallerweise die Logbücher signierst. Danach kannst Du eine Nachricht hinterlassen, oder auch Gegenstände tauschen: Du kannst mitnehmen (download) oder hinterlassen (upload) einen Gegenstand (Dateien). Jeder Tauschgegenstand (Datei) sollte eine Beschreibung für die nachkommenden Cacher haben.
Wenn Du keine Idee hast mach doch ein Selfie ;-)
Die meisten Smartphone und Tablett machen es Dir einfach – klicke „upload“ und wähle dann anstelle einer Datei die Möglichkeit ein neues Foto zu machen.
So lange Du den Browser nicht schliesst oder neu öffnest kannst Du den Logeintrag ändern oder die Datei die Du hochgeladen hast wieder löschen.

Wenn Du mit demselben Gerät eine weitere Person loggen willst lade einfach wieder die erste Seite.

Bitte beachte:

  • Sich im Logbuch einschreiben macht kein Log auf opencaching.de – wie bei einem andern Cache auch.
  • Vergiss nicht “Save” zu klicken nach dem schreiben des Log-Eintrages. – sonst wird der Eintrag nicht in das Logbuch geschrieben und der Cache darf nicht als gefunden geloggt werden.


Der Hotspot gibt Zugriff auf das Internet. Du kannst den Zugang benutzen wofür Du willst – surfen, chatten, herunterladen von Dateien, synchronisieren, c:geo, VoIP Anrufe, oder den Eintrag auf opencaching.de.
Benutze den Zugang vor, nach oder anstelle dem loggen des Cache. Ich habe nur zwei Bitten:

  • Tue nichts illegales, auch wenn Du es für richtig hältst. Ich will nur sicher sein das wenn Polizei an unsere Tür klopft es unsere eigene Schuld ist.
  • Teile das Passwort nicht im Internet als „free WiFi-Hotspot". Dieser Hotspot ist nur für Cacher und die begleitenden Freunde.


Das Logbuch ist per Internet in einem eingeschränkten Modus erreichbar. Du kannst die Einträge und die Tauschgegenstände inklusive Beschreibung sehen. Du kannst Dich aber nicht einschreiben oder Tauschgegenstände laden oder speichern.

Wenn Du ein Problem mit dem Cache melden möchtest schreiben einen "Needs Maintenance" log auf opencaching.de.

Der Behälter und sein Zugang wurde mit der folgenden Hardware und Software gemacht:

  • Server: HP Compaq 2530p
  • Access point: ZyXEL NGB6503
  • Speicherplatz für den Behälter: ungefähr 25 GB
  • Betriebssystem: Linux Mint
  • Web Server: Apache2
  • Implementierungssprache: PHP
  • Databank: SQLite

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 47° 30.480'
E 009° 01.733'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Digital Home Cache    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 19. settembre 2020 Hübste ha archiviato la cache