Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Turm von Beledal

Ein Cache der gut ist, um Freiburg zu endecken.

di AngellGeoTeam     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 59.340' E 007° 50.857' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 25. luglio 2016
 Pubblicata il: 25. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13187

0 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
104 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ausgangspunkt:
N 47°59.340
E 007°50.857

Die Suche nach dem Cache beinhaltet einen langen Weg, der um die 4 km lang ist, jedoch viele schöne Ecken Freiburgs zeigt. Dabei kommt man an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, die nicht zu den bekanntesten gehören, jedoch auch sehr schön sind.
Ein GPS oder eine Karten-App wie Google Maps sind dabei essentiell.
Bei der Suche gilt es viele Rätsel zu lösen, die durch die Stadt Freiburg führen und auch den Umkreis der Innenstadt beinhalten. Dabei entfernt man sich nie wirklich weit von der Innenstadt, außerdem bietet der Weg viele Möglichkeiten, um Rast zu machen, zu essen oder zu trinken.

Die Legende des Turmes von Beledal
Einst, vor Äonen von Jahren, war an dem Ort, an dem heute Freiburg steht, ein Palast, der das Reich des Fürsten Beledal markierte. Dieser war dafür bekannt, Schätze von unheimlichem Wert zu horten und zählte zu einem der gierigsten und zähesten Sammler seiner Zeit. Heutzutage ist von dieser Zeit nicht mehr viel übrig, doch Grabräuber waren in letzter Zeit tätig und so hinterließen sie eine Spur die geradewegs zu Beledals verschollenem Palast führte. Diese Spur ist sehr zuverlässig, jedoch wird empfohlen, diesen Weg mit großem Bedenken zu verfolgen, da schon viele sich verzweifelt auf die Suche nach diesem Schatz gemacht haben und man nie wieder etwas von ihnen gehört hat....

Rätsel 1:
Ihr seht von der Kirche aus auf eine Straße. Jeden Tag fahren dort drei verschiedene Farben vorbei, laden Menschen ein und aus.
Diese Farben sind Rot, Grün, Blau. Die Nummern dieser Farben sind der Schlüssel zum nächsten Ort. Addiert nun diese Zahlen, multipliziert das Ergebnis mit 50 und addiert dazu für den Breitengrad 65 und für den Längengrad 364.
N 47° 59._____
E 007° 50._____

Rätsel 2:
Ihr findet den lateinischen Buchstaben für 10 gefolgt von einem "für __" Dieser Buchstabe, den ihr einsetzten sollt, ist der Anfangsbuchstabe eines sich in der nähe befindlichen Gebäudes. Der "Wasserfall" befindet sich auf dem Weg in Richtung dieses Gebäudes nördlich der Essensausgabe auf einem Platz. Sucht in der Nähe dieses Wasserfalls unter dem Aufgang zur KG4 (vorne). Dort findet ihr die nächsten Koordinaten in einer kleinen Box unter einem Stein.
N 47° 59.____
E 007° 51.____

Rätsel 3:
An dem Ort findet man ein Ornament aus Quadraten. Die Anzahl der gelben (inneren) Quadrate multipliziert mit 60 und addiert mit 15 ergibt den Breitengrad Z. Die Anzahl multipliziert mit 30 und addiert mit 50 ergibt Längengrad U.
N 47°59.Z
E 007°51.U

Rätsel 4:
Addiere die kleinere Jahreszahl zu 47749 und erhalte die Koordinate L
Addiere die größere Jahreszahl zu 49619 und erhalte die Koordinate K.
N 47°L
E 007°K

Suggerimenti addizionali   Decripta

Eägfry 1: INT
Eägfry 2: Uvre jbuara Fhcrezna haq Ongzna. Jre qvr Xbbeqvangra hagre qrz Fgrva avpug svaqrg, fhpurg hagre rvare Oeüpxr.
Eägfry 3: Va jrypurz Ynaq fvaq qvr uöpufgra Oretr qre Jryg?
Eägfry 4: Ebgre Fgrva

Mvry: Zbzragna svaqrg fvpu nz Mvry ahe rva fpuöare Nhfoyvpx, zrue wrqbpu avpug. Qvrf jveq nore va xüemr orubora. (Xnaa frva qnf rf qnf fpuba jheqr, fcägrfgraf nore va rvare Jbpur)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Turm von Beledal    trovata 0x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 19. giugno 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 17. dicembre 2019 dogesu ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge sind einzelne Stationen nicht mehr zu finden und bei "Rätsel 4" hat sich vermutlich ein Tippfehler eingeschlichen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata 09. maggio 2019, 21:25 Vom Cache die Dose non ha trovato la geocache

Rätsel 1: konnte ich Zuhause noch lösen, aber vor Ort sah ich nur Fragezeichen, aber keine 10.
Rätsel 2: hier habe ich den Ort über die Beschreibung gefunden, aber auch dort war nichts zu finden, außer Rattenköderboxen.
Rätsel 3: habe ich wieder über die Beschreibung und Onlinesuche gefunden.
Rätsel 4: bei dieser Berechnung scheint etwas nicht zu stimmen, ich brauche eine Jahreszahl mit 5 Stellen im Bereich 12000.

Hier müßte der Owner nochmal seine Berechnung überprüften und ob die Dose vom Rätsel 2 noch vor Ort ist.

Der Weg zum Final hatte sich damit erledigt.

Vielen Dank für den Versuch dieses Caches.

Vom Cache die Dose