Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Neckarauer Weingärten

Unser erster Cache. Keine Besonderheiten.

di mahbf     Germania > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 27.273' E 008° 29.141' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 25. luglio 2016
 Pubblicata il: 25. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 17. maggio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13188

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
125 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Döschen dürfte wohl leicht zu finden sein, auch ohne den Hinweis. Bitte Stift mitbringen.

Wer mit Kindern sucht, kann eine Spielzeug-Kleinigkeit mitbringen und gegen etwas im Döschen eintauschen (es ist allerdings nur eine kleine Dose, 100 ml, höchstens Ü-Ei-Spielzeugröße!).

Parken ist oft schwierig, besser mit Fahrrad oder ÖPNV (Haltestelle "Neckarau West", Linien 3 und 50) vorbeikommen.

Nur so am Rande ein paar allgemeine Notizen:
1) Das Wort "Wingert" aus dem Straßennamen bedeutet "Weinberg" oder "Weingarten". Vermutlich gab es in der Gegend früher einige Gärten mit Weinanbau?
2) Man sieht auf alten Luftbildaufnahmen von 1929, dass dieser Teil von Neckarau am Rande des alten Ortskerns lag. Die Germaniastr. (am anderen Ende der Dorfgärtenstr.) war die Grenze der Bebauung, westlich davon waren nur noch Felder. Auf diesen Bildern kann man auch sehen, dass das Eckgrundstück, wo jetzt der Cache liegt, vor dem Krieg noch bebaut war.
3) Wenn man die Wingertstr. nach Norden geht, kommt man zu einem ehemaligen Friedhof, der jetzt ein kleiner aber schöner Park ist. Dort befindet sich der Cache "Neckarau 3" -> http://opencaching.de/OC204A

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Reqobqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Neckarauer Weingärten    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 17. maggio 2020, 20:35 mahbf ha archiviato la cache

Die Dose scheint bei Gartenarbeiten oder irgendwie anders verloren gegangen zu sein. Daher archiviere ich den Cache.

Nota 07. maggio 2020, 15:48 jan.u ha scritto una nota

Gibt es den Cache noch?

trovata 27. gennaio 2018, 12:19 Zylles ha trovato la geocache

Familie Zylles on GEO caching Tour . TFTC

trovata 24. dicembre 2017 Barfly ha trovato la geocache

Nach dem Event X-Mas Event am Strandbad bin ich hier schnell fündig geworden.

Lg Barfly

trovata 23. dicembre 2016, 10:26 woinem1 ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche dank miesem Wetter muggelfrei gefunden. Unglaublich, wieviel Hundesch... auf einer Spielwiese liegen kann. Wer macht so etwas? DFDC