Waypoint search: 

Archived

 

Grizzlys am Merkur (Peilcache)

Peilcache - kein Equipment erforderlich !

by aline&gerd     Germany > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 45.643' E 008° 15.722' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 21 December 2005
 Listed since: 22 December 2005
 Last update: 21 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1319
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nachdem wir bei 2 Caches von HollyGhost "Merkurius GCR4J6" und "Kleine Andacht GCRNQ6" Bären gesehen haben, haben wir uns näher informiert.
Das Grizzly-Männchen ist mit einem Peilsender markiert, um den Aufenthaltsort zu bestimmen. Wir haben vom Forstamt einen Peilempfänger geliehen bekommen, den wir für's Geocachen benutzen dürfen.
Allerdings nur unter folgenden Auflagen:

Dem Tier auf keinen Fall auf wenige Meter nähern !!
Keine Lebensmittel in den Cache legen. (Auch nicht in die Caches im näheren Umkreis).
Dem Bär nicht direkt in die Augen schauen.
Wird er agressiv, sich auf den Boden legen oder sich langsam, auf keinen Fall hastig entfernen. Genau nach Osten, 30 Schritte übern Weg bietet ein Baumstumpf Schutz.

Den Peilempfänger haben wir an einer Wurzel bei N48°45.643 E08°15.722 versteckt (siehe Bild). Am südlichsten Ende des Bärenreviers.

Pictures

Hier liegt der Peilempfänger
Hier liegt der Peilempfänger

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Grizzlys am Merkur (Peilcache)    Found 1x Not found 1x Note 0x

Not found 15 January 2006 TEAM Nick did not find the geoacache

Tatsächlich trafen wir nach der "kleinen Andacht" bei den Grizzlys auf Tocida und DBKeks.
Kein Wunder daß wir die Bären nicht gefunden haben, die halten doch Winterschlaf. Weiteres s. Log von DBKeks

Grüße
Eva und Jens

Pictures for this log entry:
Suchtrupp 1Suchtrupp 1
Suchtrupp 2Suchtrupp 2

Found 01 January 2006 Simone und Michael found the geocache

Wow, sogar noch S I L B E R für uns.

Das Spoilerbild hatten wir vergessen. Trotzdem, die Baumwurzel mit einem tollen integriertem Versteck war schnell gefunden, nur im vermeintlichen Versteck war -
NICHTS.
Also draufgesetzt GPS beobachtet: 2m Distanz, gute Genauigkeit. Gewartet. Wann bringt der andere endlich den Peilempfänger zurück?
Irgendwann ungeduldig geworden und noch andere Baumwurzeln untersucht und dann auch fündig geworden.
Wie man den Bär anpeilt war zwar irgendwie nicht ganz klar, aber die Schlussfolgerung, dass der Bär nicht da ist, wo das Piepsen tief ist war wohl die richtige. Die Peilung nach dem Minimum erinnerte mich irgendwie an meine Zeit als aktiver Funkamateur und so war der Bär dann doch schnell gefunden.
VORSICHT: der Bär ist sehr groß!

Simone hat den Cache dann auch zuverlässig angepeilt, während ich heldenhaft den Bär in Schach hielt.

Danke für die tolle Idee!

OUT: GC Quartett
IN: Feuerzeug