Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Willkommen auf Rügen!

 Auto-Cache auf Rügens B96

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.277' E 013° 15.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2005
 Gelistet seit: 22. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC131A

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
661 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Herzlich Willkommen auf

der größten Insel Deutschlands!

Die Insel Rügen hat eine maximale Länge von 52 km (von Süd nach Nord), eine maximale Breite von 41 km im Süden und eine Fläche von 926 km². Die Gesamtlänge der Küste Rügens beträgt 574 km. Davon sind 56 km Küstenlinie feinsandige Ostseestrände, 27 km Naturstrände und 2,8 km Boddenstrände. Die Küstengestalt ist durch zahlreiche Meeresbuchten (Bodden oder Wieken) sowie vorspringende Halbinseln und Landzungen äußerst stark zergliedert. Der höchste Berg (161m) ist der "Piekberg" in der Stubnitz (Waldgebiet bei Sassnitz). Ca. 76000 Einwohner zählt die Insel.

Kein Ort auf Rügen ist weiter als 7 km vom Wasser entfernt! Rügen besitzt 11 Nachbarinseln (Insel Hiddensee, Insel Vilm, Insel Ummanz, Insel Liebitz, Insel Heuwiese, Insel Öhe, Insel Liebes, Insel Urkevitz, Insel Beuchel, Insel Tollow, und die über einen aufgeschütteten Damm erreichbare Insel Pulitz.

*

Reload meines Caches "Auf Rügens Straßen unterwegs" unter neuem Namen und Thema

*

Im Urlaub auf dem Weg zu den Ostseebädern der Insel fahrt ihr, wenn ihr von Stralsund über die neue Rügenbrücke bzw. den Alten Rügendamm kommt, mit dem Auto gewöhnlich die B96 entlang, bevor sich in Bergen der Verkehr teilt! Dieser kleine Autocache soll euch auf dem Weg dorthin ein wenig Abwechslung und einen schnellen Log bringen! Folgendes ist dafür zu tun:

Direkt an der Straße B96 irgendwo zwischen Rambin und Samtens tauchen in regelmäßigen Abständen ständig vier Zahlen auf einem Schild am rechten Straßenrand auf, die sich laufend verändern! Ihr könnt sie auch schon vor Rambin entdecken und euch vorbereiten. An drei Wegpunkten (WP) müsst ihr euch im Vorbeifahren einige dieser Zahlen notieren und anschließend die Versteckkoordinaten ermitteln! Eine Zahl schenke ich euch schon mal sozusagen als Willkommensbonus: A=1. Ein Parkplatz an der B96 in Verstecknähe läd dann zum Einsetzen der Versteckkoordinaten ein. Von dort ist man in 3 Minuten am Versteck. Viel Spaß beim Finden!

Versteckkoordinaten:

N 54°BA.CEI

E 13°AF.DHG

1. WP: N 54° 21.279 E 13° 13.040

2. WP: N 54° 21.279 E 13° 14.714

3. WP: N 54° 21.277 E 13° 16.024

Bilder

Vorsicht Wild!!!
Vorsicht Wild!!!
Welche Zahlen?
Welche Zahlen?
Satellitenbild Rügen
Satellitenbild Rügen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen auf Rügen!    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 15. Januar 2017 lexparka hat den Geocache archiviert

.

gefunden 23. August 2015 trolldolli hat den Geocache gefunden

Heute zur Einschulung in Richtung Sassnitz unterwegs wurden auf der Hinfahrt fleißig die Werte notiert.Auf der Rückreise wurde an den Parkkoordinaten angehalten und das Final berechnet.Mit Taschenlampe ging es zum Final,wo wir nicht schlecht staunten was das hier ist oder war.Sah aus wie bei Asterix und Obelix "Operation Hinkelstein".Das Dose konnte dank des Hints schnell gefunden werden.

In: nix
Out: nix

Danke für das zeigen dieses Ortes sagt team trolldolli aus Barth

gefunden 24. Juli 2014, 17:41 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Mit GC über diesen schönen Cache gestolpert und alle Werte schnell ermittelt.
Nach kurzer Suche srand ich im Logbuch.
Vielen Dank.

gefunden 30. August 2013, 12:27 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon bei meiner Anreise ermittelt. Zum loggen war ich dann aber zu müde.
Heute habe ich bei meiner Tour dann auch die Dose gesucht.
Vielen Dank für die nette Begrüßung. :-)

gefunden 02. März 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Anfang Dezember 2012 waren wir schon mal auf Rügen. Damals allerdings nicht so richtig Willkommen - uns wurde Schneesturm mit Verwehungen geschickt und in Begleitung eines Rollator-Muggels konnten wir hier nur die Schilder bestimmen und mussten die Bergung auf später verschieben.
Das wurde somit heute erfolgreich durchgeführt.
TFTC