Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Zwillingstürme

 Finde Zwillingstürme

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.956' E 012° 43.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131A1

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Gebäude nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zwillingstürme    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2017, 14:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Die Marktkirche Unser Lieben Frauen auf dem Marktplatz unserer Heimatstadt Halle (Saale) hat gleich 2 Zwillingstürme zu bieten. Die beiden vorderen durch einen Gang in luftiger verbunden Türme, die sogenannten Hausmannstürme, kann man sogar gegen eine Gebühr beim Tourismusbüro besteigen uns sich so den Marktplatz und Teile von Halle von oben anschauen. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standtort Marktkiche: N 51° 28.959 E 011° 58.117

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwillingstürmeZwillingstürme
2 x Zwillingstürme2 x Zwillingstürme

gefunden 25. März 2017, 17:24 Danzelot hat den Geocache gefunden

Die Stadtkirche St. Marien in der Lutherstadt Wittenberg hat auch Zwillingstürme.
Ihr findet sie bei N 51 52.000 E 012 38.667

Gruß Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Lutherstadt Wittenberg St. MarienLutherstadt Wittenberg St. Marien


zuletzt geändert am 28. März 2017

gefunden 22. Januar 2017, 13:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Heut zum Sonntag war doch wunderschönes Winter-Wander-Wetter. Dabei fand ich hier diese Zwillingstürme. Wie diese heißen, habe ich vergessen.

Es lohnt sich aber ein Besuch. Aufgenommen bei N 51° 02.230' E 012° 47.275'

153 m über NN

Bilder für diesen Logeintrag:
2x2 Zwillingstürme2x2 Zwillingstürme
LogfotoLogfoto
Schloß RochlitzSchloß Rochlitz


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 10. Januar 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Durchsicht dieser Safari hatte ich festgestellt, dass der Kölner Dom erledigt ist, also dachte ich, in Köln gibt es keine weiteren. Doch dann sah ich von der Deutzer Brücke aus die Heribert-Kirche, die ich für diese Safari gern angeradelt habe. Unmittelbar daneben konnte ich gleich noch eine Safari loggen.

Koords: N 50°56.209 E 6°58.384

Zusatzinfos: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Heribert_(Köln)

Bilder für diesen Logeintrag:
Neuromanische ZwillingstürmeNeuromanische Zwillingstürme
2 Seiten der Kirche2 Seiten der Kirche
EingangsportalEingangsportal

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Die Herz Jesu Kirche befindet sich bei N 47° 30.130' E 9° 45.010'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bregenz - Herz JesuBregenz - Herz Jesu