Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Zwillingstürme

Finde Zwillingstürme

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 37.276' E 003° 06.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A1

67 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
364 Aufrufe
93 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Zwillingstürme    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Das Welfenmünster in Steingaden bei

N 47 42.080 E 010 51.730

ist mit zwei Türmen ausgestattet.
Die Kirche ist sehr sehenswert.

Für diese doppeltürmige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Welfenmünster in SteingadenWelfenmünster in Steingaden

gefunden 28. Januar 2023, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Ausflug führte mich heute nach Köthen. Die dortige Kathedralkirche St. Jacob ist sehenswerte Geschichte mit vielen kleinen Details, wobei die beiden verbundenen Zwillingstürme das markanteste, sichtbarste Detail sind! 

Somit habe ich diese Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei Valar.Morghulis für diese Möglichkeit! 

KOORDINATEN: N 51 45.080 E 011 58.420

DANKESCHÖN für diese "zwillige" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kathedralkirche St. Jacob in KöthenKathedralkirche St. Jacob in Köthen

gefunden 25. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Wunder schön hier in Prag! Damit ich zu dieser Kirche gehen konnte, musste ich durch eine Sicherheitskontrolle, weil dort irgend eine wichtige Person anwesend war. Mein Cacherkollege musste sein schweitzer Sackmesser abgeben. Lächelnd

 

Koordinaten: N 050° 05.437' E 014° 23.978'

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelturmDoppelturm

gefunden 25. Oktober 2022, 15:25 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen


Koordinaten:
N 49° 28.805' E 008° 26.903'

Bei diesem Kirchengebäude handelt es sich um die Kirche St. Ludwig in Ludwigshafen Mitte. Es ist der älteste römisch-katholische Kirchenbau in Ludwigshafen. Die beiden Türme wurden erst sehr spät errichtet, da mehrfach an- und umgebaut wurde. Die Türme wurden 1883 vollendet obwohl die Kirche schon um 1850 genutzt wurde.

Die Türme sind 55 Meter hoch und beherbergen ein sechsstimmiges Geläut.

DfdS 🐘

15:25

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. September 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Zwillingstürme

 

 

Die römisch-katholische Dorfkirche St. Marien steht im Ortsteil Rimbach der Gemeinde Bornhagen im Landkreis Eichsfeld in Thüringen, bei 

 

N 51 20.318 E 009 56.420

 

Fix das Smartphone gezückt und ein paar "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

Die ursprüngliche Dorfkirche wurde vor 1400 erbaut. Das Dorf und auch die Kirche brannten 1429 Kämpfer der Städte Erfurt, Mühlhausen und Nordhausen nieder. Die stetig wiederkehrenden Wallfahrten der Katholiken zur Pietà der Marienkirche waren Anlass, das Gotteshaus und auch das Dorf alsbald wieder aufzubauen.

Anfangs war der Kirchturm der Kirche noch offen, um ihn als Warte zu nutzen.

Der heutige, typische Doppelturm der Kirche stammt aus dem Jahre 1921

 

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Marien_(Rimbach)]

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
St. Marien; RimbachSt. Marien; Rimbach