Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kettenreaktion (Rongkong Coma)

von Rongkong Coma     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.394' E 013° 21.269' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2016
 Letzte Änderung: 31. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131AB

3 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.               

Kettenreaktion

Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                
                


Der Empfang ist hier sehr durchwachsen, deshalb nötigenfalls Spoilerbild zu Rate ziehen. 

Ich habe mich etwas vom Namen inspirieren lassen und hoffe das Konstrukt taugt so, wie ich es mir vorgestellt habe und wird nicht in nächster Zeit von den Waldbewohnern völlig vereinnahmt.  Auch ein Betatest hat nie stattgefunden, so das ich jeden einladen möchte genauere Koordinaten oder weitere kostruktive Kritik anzubringen.

Viel Spaß beim Suchen! Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xüafgyvpu, nhpu jraa rf (ivryyrvpug) avpug fb nhffvrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (Rongkong Coma)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 16. August 2016, 20:12 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Am 16. August 2016 um 20:12 Uhr als Cache # 646 gefunden. Hier zog in den Spoiler zu rate, war ich doch schon zweimal vorbeigestiefelt. Warum das nahe gelegene ähnliche Objekt nicht genutzt wurde, ist mir ein Rätsel  ;-)

Tftc an Rongkong Coma :-)
Martina

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2016 SoF hat den Geocache gefunden

Heute morgen kam die Frage auf: was mit dem schönen Tag anfangen. Die Idee zum Besuch des Schöneberger Südgeländes fanden alle gut. Noch schnell gecheckt, was es da so an Caches gibt... hmm. Nicht viel. Ein Tradi. Mit Logbedingungen. Hmm.

Dass das letzte Newbie-Event sich mit den Kettenreaktions-Caches befasst hatte, wusste ich. Leider war ich zu dem Termin nicht in Berlin. Also nachholen? Logbedingungen?!

Ja! Also schnell den Grips angeschaltet und was (hoffentlich) nettes überlegt. Und dann los zu diesem Cache hier.

Wir wurden nicht enttäucht. Eine sehr schöne Dose, passend zum Thema! Klasse!

Danach dann der erste eigene Cache: Kettenreaktion (SoF)

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass es so kommt. Die Idee der "Keimzellen" fand ich nicht so doll, und das Prinzip hier ist ja ähnlich. Kommt aber ja darauf an, was man draus macht ;-) 

Danke für den schönen Cache!

gefunden Empfohlen 06. August 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Na dann bin ich wohl der Erste, der hier loggen darf, denn ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt:

zu a) Papierlog ist erfolgt
zu b) +c) Kettenreaktion (mic@) 

Danke für das Aufrechterhalten des Experimentes.
Dieser Cache war sehr schön gestaltet und hat mir so viel Spaß bereitet,
daß ich ihn gleich zweimal besucht habe (Schreibwerkzeug fehlte).
TFTC, Mic@

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Berliner Newbie Event mit mic@ gefunden.

Nachdem wir den Ort gefunden haben Nach und nach etwas suchen gefunden. Ich habe den Versteck richtig erahnt, war aber nicht genau wie ich es vorgestellt habe.

Ich weiß nicht ob ich die Zeit habe einen Cache zu pflegen als teil diese Kettenreaktion, deshalb schreibe ich eine Hinweis erstmal.

 

Danke für das Cache,

 

Moose223

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2016, 20:45 johnny_cache11 hat eine Bemerkung geschrieben

Die sehr schöne Konstruktion war Dank der exakten Koordinaten gut zu finden.

Ich logge hier den STN (second to notify), da ich noch keinen Kettenreaktions-Cache gelegt habe. Wie mein Vorfinder halte ich jedoch von den Logbedingungen dieser Kettenreaktions-Serie nicht sehr viel, was diesen Cache aber keinesfalls schmälern soll.

 

TFTC