Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Riesen-Findling

 Ein Findling in Heiligendamm

von tintenbrot     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 08.642' E 011° 50.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2016
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131AC

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Luftaufnahme

Dieser 220t schwere Findling stammt aus Elmenhorst bei Warnemünde. 1843 wurde er von G. A. Demmler nach Heiligendamm umgesetzt.
Quelle: umweltkarten.mv-regierung

Während des G8-Gipfels 2007 sollte er versetzt werden, damit Journalisten freie Sicht auf die Großen dieser Welt haben.
Quelle AHGZ

Zum Loggen wird ein Passwort benötigt. - Dieses findet man auf der Rückseite des Findlings auf einer Metallplakette. Das Passwort ist das erste Wort auf der Plakette.

Und jetzt der Haken:
Der Findling liegt auf Privatgelände!

Es ist trotzdem möglich an die Information zu gelangen. - Seid kreativ.

Bilder

Luftaufnahme
Luftaufnahme
Riesen-Findling
Riesen-Findling

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riesen-Findling    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2017, 22:02 juklamada hat den Geocache gefunden

Kein Problem beim Finden

gefunden 12. Januar 2017 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

"Seid Kreativ"...

 

Rotzfrech bin ich einfach durch das nahe Tor und über den Rasen um an das Passwort zu kommen. Aber glücklich gemacht finde ich diesen Cache trotzdem nicht...

gefunden 01. Januar 2017 tötel888 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, an einem schönen Ort. Die Herausforderung die sich durch die spezielle Lage ergibt, war heute leicht zu meistern.

Nachtrag von uns als Virtual-Cache-Neulingen, der vielleicht anderen hilft: Es kommt beim Passwort auf die korrekte GROß- UND KLEINSCHREIBUNG an.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2016 cheffe88 hat den Geocache gefunden

diesen Stein wollte man versetzen? Tz :D...

trotzdem schöner Cache

gefunden 08. Oktober 2016 din0815 hat den Geocache gefunden

Mal wieder in Bad Doberan freute ich mich einen neuen OpenCache suchen zu können. Nicht so gut finde ich, daß man, wie in der Beschreibung beschrieben, auf Privatgelände muß und daß man anschließend die Lösung noch nicht einmal vom Weg aus unbemerkt erkennen kann.

Trotz der Kritik bedanke ich mich für diesen Cache und hoffe auf mehr :-)

Viele Grüße aus der Luthersatdt Wittenberg