Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Postmeilensäulen

 Finde Postmeilensäulen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 28.107' E 003° 13.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2016
 Letzte Änderung: 29. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131AF

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: Postmeilensäulen.

Hier in Grimma gibt es eine tolle Postmeilensäule. Eigentlich wollte ich diese für einen Safari-Cache fotografieren. Zu Hause bemerkte ich dann, dass es den noch gar nicht gibt und deshalb wird das jetzt geändert Cool

Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung der Distanzsäule vom ehem. Leipziger Tor. Sie steht im Park des Schwanenteichs.

 

Die Aufgabe:

  • Finde eine Postmeilensäule oder eine Nachbildung.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Säule nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs).

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Postmeilensäule Grimma
Postmeilensäule Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Postmeilensäulen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 07. März 2017, 13:23 jeje810~ccr35 hat den Geocache gefunden

Nach dem Erlass des kursächsischen Straßenbaumandats von 1781 wurde begonnen, die Freiberg-Teplitzer Poststraße chausseemäßig auszubauen. So wurden zwischen Freiberg und der Grenze mehrere Abschnitte mit Schlacke, die damals zu den besten Straßenbaumaterialien zählte, aufgefüllt.

Im Jahre 1858 verkehrten die beiden Postkurse Nr. 258 Frauenstein-Freiberg und Nr. 260 Frauenstein-Teplitz auf dieser Straße. In den folgenden Jahren wurden an diesen Postkursen Königlich-sächsische Meilensteine errichtet, die heute von Frauenstein bis zur Landesgrenze fast alle noch vorhanden sind:

Quelle Wikipedia

Stationsstein Frauenstein II (als Wegweiser-Kilometerstein, B 171):

N50°47.778 E13°32.613

Bilder für diesen Logeintrag:
Stationsstein Frauenstein_1Stationsstein Frauenstein_1
Stationsstein Frauenstein Stationsstein Frauenstein

gefunden 24. Februar 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Die Postmeilensäule in Dippoldeswalde

N50° 53.749 E013° 40.177

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule DWPostmeilensäule DW

gefunden 22. Januar 2017 trassolix hat den Geocache gefunden

An dieser Postmeilensäule in Eilenburg komme ich ja fast täglich dran vorbei. Heute bei einem kleinen Sonntagsspaziergang wurde dann mal das Beiweisfoto gefertigt.

dfdc

Trassolix

Standort: N51° 27.502  E12° 37.672

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule EilenburgPostmeilensäule Eilenburg

gefunden 16. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 51 09.914 E 013 40.788 steht eine Postmeilensäule vor Schloß Moritzburg.

Sie gibt die Wegstrecke und Gehzeit bis auf eine Achtelstunde genau an.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
PostmeilensäulePostmeilensäule
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 30. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Diese schöne Postmeilensäule fand ich

Zunge raus beim Cachen Cool

im mittelsächsischen Rochlitz bei

51° 2.772 12° 48.316

 

Danke für den Cache und Gruß ins Nachbardorf Grimma  Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno an der Rochlitzer SäuleKuno an der Rochlitzer Säule