Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Safari: Postmeilensäulen

Finde Postmeilensäulen

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 56° 28.107' E 003° 13.661' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 31. juillet 2016
 Publié le : 31. juillet 2016
 Dernière mise à jour : 13. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC131AF

52 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
2 Ignoré
337 Visites de la page
78 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: Postmeilensäulen.

Hier in Grimma gibt es eine tolle Postmeilensäule. Eigentlich wollte ich diese für einen Safari-Cache fotografieren. Zu Hause bemerkte ich dann, dass es den noch gar nicht gibt und deshalb wird das jetzt geändert Cool

Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung der Distanzsäule vom ehem. Leipziger Tor. Sie steht im Park des Schwanenteichs.

 

Die Aufgabe:

  • Finde eine Postmeilensäule oder eine Nachbildung.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Postmeilensäule Grimma
Postmeilensäule Grimma

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Safari: Postmeilensäulen    trouvé 52x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 27. octobre 2023, 17:38 romysauer87 trouvé la géocache

27. Oktober 2023 - Mein 48. Cache
☆☆☆☆☆☆
Kursächsische Postmeilensäule - Distanzsäule in Thum im Erzgebirge auf dem Markt.

[ https://g.co/kgs/xiGr9y ]

Koordinaten:
N 50° 40.256' E 012° 57.072'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 03. juin 2023 fraggle_DE trouvé la géocache

Beim Schlendern durch Lübben fiel mir diese alte Säule auf, von der ich gleich mal ein Foto gemacht habe. Ob sie noch original ist, kann ich nicht sagen, aber schick sieht sie aus.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Breite Straße, Ecke Haintor, in Lübben
bei ca. N51° 56.450 E013° 53.463

Les images pour ce log :
Die Säule..Die Säule..

trouvé 16. mai 2023 sofa333 trouvé la géocache

Diese sächsische Postmeilensäule steht in der Pfortenstraße in Oelsnitz/Vogtland.

Koordinaten: N 50° 24.954 E 12° 10.263

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2604 GC#2511 OC#121

Les images pour ce log :
Oelsnitz/VogtlandOelsnitz/Vogtland

trouvé 30. avril 2023, 14:45 CapRekar trouvé la géocache

Hallo Valar.Morghulis,
eine Stippvisite in Geithain brachte es zutage: eine Postmeilensäule von 1727.
Der restaurierten Säule geht's gut und dem Cache ebenfalls, genauso wie dem Findling nebenan - aber das ist ein anderer "Schatz".
Wo? Hier: N 51 03.299 E012 41.341
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. April 2023 🕤 14:45 📟 324

Les images pour ce log :
Postmeilensäule: in GeithainPostmeilensäule: in Geithain
Findling daneben: mit persönlichem Schattenspiel, das ist ein anderer Cache vom gleichen Tag.Findling daneben: mit persönlichem Schattenspiel,
das ist ein anderer Cache vom gleichen Tag.

trouvé 05. février 2023, 08:00 Riedindianer trouvé la géocache

Im Urlaub sind wir auf diese Caches gestoßen. Richtig coole Idee!

Wir haben eine kleine Postmeilensäule in Chemnitz am Schlossteich entdeckt.

N50°50.195 E012°54.358

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Les images pour ce log :
Postmeilensäule: Der Häuptling der Riedindianer an der SäulePostmeilensäule: Der Häuptling der Riedindianer an der Säule
Aus der Nähe..Aus der Nähe..