Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
3D-Stadtplan

 Wismar zum Sehen, Fühlen und Begreifen

von tintenbrot     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

N 53° 53.508' E 011° 28.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2016
 Veröffentlicht am: 01. August 2016
 Letzte Änderung: 01. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131B2

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

3D-Stadtplan

Zum Tag des offenen Denkmals wurde 2011 die „Altstadt zum Anfassen“ als Tastmodell des Bildhauers und Objektdesigners Egbert Broerken hier aufgestellt. In vielen Städten sind bereits bronzene Stadtmodelle für Blinde und Sehende aufgestellt und stellen ein Anziehungspunkt für Bewohner und Gäste. Neben der Bürgerstiftung Wismar und der Christiansenstiftung unterstützen der Lionsclub Wismar, die Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklung Wismar (DSK), der Verein Künstler und Kunstfreunde e. V., die Sparkasse Wismar, der Blinden- und Sehschwachenverein und der Altstadtverein das Projekt finanziell. Die Trägerschaft für das Projekt hat der Förderverein Redentiner Osterspiel e. V. übernommen.
Quelle: Wismar-Stadtanzeiger

Zum Loggen wird ein Passwort benötigt. - Dies ist das zweite Wort der letzten Zeile der Inschrift des Denkmals.

Bilder

3D-Stadtplan
3D-Stadtplan

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3D-Stadtplan    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2017, 17:09 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wollte sich heute von uns finden lassen. TFTC

Team **drachenmaedchen**

gefunden 23. Januar 2017, 13:13 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei einem intensiven Stadtrundgang entdeckt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016 defife hat den Geocache gefunden

Mein letzter Besuch in MV ist schon einige Jahre her. An diesem langen Wochenende wollte ich dies ändern. Nach Schwerin stand heute Wismar auf dem Programm. Wie heißt es doch oft: Ohne Geocaching hätte ich das nie gesehen. In diesem Fall trifft das absolut zu. Soll heißen: Ich bin beim Stadtrundgang durch Wismar an dem Modell vorbeigekommen, oder besser gesagt vorbeigegangen. Er als ich viel später neben St. Marien ein 3D-Modell entdeckte, fiel mir dieser Cache wieder ein. Also ging es noch einmal zum Rathaus, um auch das große Stadtmodell gebührend zu betrachten.Verlegen 

gefunden 12. Oktober 2016, 12:02 cheffe88 hat den Geocache gefunden

Schönes Modell

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2016 _MarSte hat den Geocache gefunden

Zum Wochenende ging es nun ans ganz andere Ende des Landes - die Ostsee für eine Hochzeit! ;D

Zum Nachmittag dabei noch mal nach Wismar rein, denn die Mädels wollten shoppen und wir tranken halt gegenüber von diesem Plan ein feines Käffchen.^^