Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Klausenfelsen

Dieser Cache befindet sich auf einem Felsen der Klausenfelsen.

di Kilian1997     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.897' E 008° 01.069' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 01. agosto 2016
 Pubblicata il: 16. agosto 2016
 Ultimo aggiornamento: 16. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131B6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
62 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zum Cache muss geklettert werden und wir empfehlen zumindest ein Seil.

Suche auf eigene Gefahr!
Die gesamte Gegend ist gefährlich, vor allem beim Felsen ist Vorsicht geboten.

Die Klausenfelsen sind eine Ansammlung von kleineren und auch etwas größeren Felsen. Der Cache befindet sich bei einem der steilsten und kann nur durch Klettern erreicht werden. Wir haben ein Seil genutzt, aber eine komplette Kletterausrüstung kann sicherlich auch hilfreich sein. Ganz erfahrene Kletterer können den Cache wahrscheinlich auch ohne Ausrüstung heben, was von uns aber ausdrücklich nicht empfohlen wird! Nehmt zumindest Ausrüstung mit, vor Ort könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr diese braucht! Ob ihr den Cache von oben oder unten angeht, ist eure Entscheidung - wir sind unten gestartet und oben wieder ausgestiegen.

Bitte sucht den Cache nicht bei Dämmerung oder in der Nacht, denn es ist zum einen viel zu gefährlich und es befinden sich Jägersitze in der Nähe.

In der Nähe gibt es weitere Felsen. In den Wegpunkten sind die Koordinaten eines weiteren Felsens angegeben, der eigentlich auch einen Cache verdient hätte, was aber wegen der Abstandsregel nicht möglich ist.

Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Cache mit der Türlekapelle und einer Wanderung zu verbinden, z.B. ins Glottertal oder auf den Kandel. Da in der Gegend sehr wenige Muggles unterwegs sind, bekommt man viele Tiere zu sehen, z.B. Füchse und Hasen.

Wenn ihr mit dem Auto anreist, ist es am besten im Ortsteil Sägendobel zu parken und von da aus die 4 km (Hin- und Rückweg) zu wandern. Es ist ein schöner, aussichtsreicher Weg. Für die Anreise mit den ÖPVNs findet ihr einen Wegpunkt für die Haltestelle "Unterwasser".


Viel Spaß beim Klettern und Suchen wünschen euch Kilian1997 & nevs00.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Percorso
N 48° 01.668'
E 008° 01.617'
ÖPVN: Haltestelle Unterwasser

Falls man mit den ÖPVNs anreist: Haltestelle Unterwasser der Linie 7205, die Busse fahren fast immer stündlich.
Punto di interesse
N 48° 01.825'
E 008° 01.148'
Aussicht 1
Punto di interesse
N 48° 01.820'
E 008° 00.988'
Aussicht 2
Punto di interesse
N 48° 01.825'
E 008° 01.025'
Weiterer lohnenswerter Felsen
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Collage Klausenfelsen
Collage Klausenfelsen
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet St. Peter, St. Märgen (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Klausenfelsen    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x

trovata 13. aprile 2020 DieHirten ha trovato la geocache

Das war der nächste Halt auf unserer kurzen Wanderung.

Hier war tatsächlich Klettern angesagt. Zuerst von oben geschaut, um dann von der Seite ranzugehen.

Es war ordentlich Laub auf dem Cache. Aber er war gut zu finden und man kam auch gut dran.

Der Abschluß war dann nach oben.

Danke und Gruß,
DieHirten

trovata 31. dicembre 2019 Joogy ha trovato la geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Ewig, ja schon ewig lange steht dieser Cache auf meiner ToDo-Liste [:O] [:O] [:O] .
Auch war ich schon wiederholt in der Gegend wie z.B. am 18.01.18, als ich mit AnNiLiPo den FTF beim "Biketourencache #12 : Glottertalblick" machte wir aber in ein heftiges Unwetter gerieten.
Oder vor oder nach dem Fliegen am Kandel . . .

Nachdem mir gestern Abend eine Cacherfreundin mitteilte, dass die Dose garnicht so schwer zu bergen sei machen wir uns gleich mal auf den Weg um dieses Kischtle am letzten Tag des Jahres von der Karte zu tilgen [8D] [8D] [8D] .
Der Weg hinauf war nach der kalten Nacht etwas rutschig aber nicht gefährlich und so konnte die Box auch problemlos von oben her geborgen werden [:P] [:P] [:P] .

Vielen Dank an felix2011 und DreamTeam-EM für die unterhaltsame Begleitung.

T4TC an Kilian1997 & nevs00 für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

Hiermit lade ich zu meinen kommenden Events ein:

[Willkommen in 2020](http://coord.info/GC8G1XQ)

und

[Schaltjahresevent 2020](http://coord.info/GC8H5W4) - zum Erfüllen der Matrix 366 👍 👍 👍

[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)
SBHNJ5

Nota 30. settembre 2018 Burggeist ha scritto una nota

Diesen hier habe ich auf dem Weg von Sankt Peter, genauer vom Wanderparkplatz "Scheuerwald" oberhalb bei 48°01,290' 8°01,950', einfach mal mitgenommen. Die Felsen sind imposant und zahlreich.
Zuerst mal habe ich die Stelle vom Foto abgesucht und nichts gefunden. Dann bin ich zu der Stelle, wo laut meinem GPS die Koordinate liegt. Das ist ein Stück weg am höchsten Fels ganz oben. Dorthin kommt man ganz ohne Risiko. Leider konnte ich dann dort nicht weitersuchen, denn unterhalb davon war´s mir dann doch zu gefährlich.
Weil ich nicht alles, was mir logisch schien, abgesucht habe, logge ich den als Hinweis statt als nicht gefunden.
Burggeist