Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Truderinger Tragödie

 .. Ein schneller Cache mit langen Gedanken zum Leben -

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.196' E 011° 40.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. August 2016
 Veröffentlicht am: 04. August 2016
 Letzte Änderung: 04. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131BA

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

2017 jährt sich dies traurige Ereignis nun zum 30.mal.


Viele junge, auch ältere Leute, planen ihr Leben, ihren Tag, minutiös.
Sie planen für eine entfernte Zukunft und stellen sich ihr zukünftiges Leben so vor, in Erwartung, der Plan erfüllt sich.
Völlig unerwartet, wahrlich, aus heiterem Himmel, zerbricht alles, vielleicht schon halb in Erfüllung gegangen....

Die, die gehen mussten, leben in einer neuen Welt, die, die bleiben durften und deren liebsten, haben hoffentlich nach dreißig Jahren auch schönes erlebt.

*Somit soll es keine traurige Erinnerung werden, sondern verdeutlichen, daß Leben weitergeht, mit all seiner Pracht und unberechenbaren Wucht, die jeden Menschen trifft.

Anmerkung: Obwohl der Cache ein hinundmit sein dürfte, sollte er dennoch nicht zwingend ein Statistikpunkt sein,( "OC only" vermutlich sowieso sekundär) sondern aussagen "sich seines Lebens jeden Tag zu freuen".

Und wer genug hat der Grübeleien, kann sich mit dem im Cache befindlichen Würfel zerstreuen. 

Der sollte bitte drin bleiben!

 

Info zu der Tragödie:  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_in_Trudering

 

Es wird ein Passwort zum loggen benötigt. Die Angabe zum Passwort ist in der Dose.

_Ebenso ist ein Logbuch vorhanden._

 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bushaltestelle Nikolaus-Prugger-weg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 07.201'
E 011° 40.623'
Gedenkstein
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qevggr vf rf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Truderinger Tragödie    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 18. April 2017 Biman hat den Geocache gewartet

Dosenkontrolle ✔. Alles ok.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2017, 18:45 Zett42 hat den Geocache gefunden

Krass, ich hab nicht gewusst, dass es hier - so nah an zuhause - einen Flugzeugabsturz gegeben hat. Wirklich eine Tragödie - diese verrückte Idee, über bewohntem Gebiet Flugübungen zu machen, und dann noch das Pech einen Bus zu treffen. Danke für's zeigen und die Dose!

gefunden 21. Februar 2017, 19:34 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist aber eine feine spannende Geschichte Biman, die Du hier aufgetan hast. Diese haben wir sehr gemocht und doch ist sie ja auch traurig.

Vielen Dank für die Ausarbeitung.

Gerne kannst mehr von diesen Zeugnisse aufdecken und bedosen.

Es grüßt herzlich der
Schatzforscher

gefunden 04. Dezember 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mehr in Kürze.

...

Heute war wieder eine größere Radtour angegesagt. Die Temperaturen waren wirklich eisig, trotz der ganzen Winterkleidung. Aber dafür war ich ganz erfolgreich und es war kein DNF dabei :-) . Die Geschichte kannte ich schon, war aber noch nie beim Gedenkstein, was ich heute nachholen konnte. Danke für's Zeigen dieses Ortes und die Dose!

zuletzt geändert am 06. Dezember 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2016, 17:30 claralucia9 hat den Geocache gefunden

An das Unglück kann ich mich aus meiner Jugend noch schwach erinnern. Heute suchte ich vor allem einen Opencache, der groß genug für einen Geokrety ist, den ich aus Südtirol mitgebracht habe und da dieser hier als "klein" gekennzeichnet war, habe ich mich hier auf die Suche gemacht. Den Geokrety musste ich dann zwar falten, um ihn in die Dose zu bekommen, aber drin ist er...

Nur mit der Suche das Passworts habe ich mir im Dunklen etwas schwer getan, aber da habe ich dann noch Hilfe vom Owner per Mail bekommen (Danke!).

Und für das "jeden Tag freuen" haben wir ja unser Hobby, bei dem wir nach den Fund doch auch immer ein wenig Freude genießen dürfen....

DFDD