Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Buchhaltestelle Tennenlohe

 In Tennenlohe gibt es jede Menge Skulpturen und eine Buchhaltestelle zum Büchertausch

von WilliWühlmaus     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 33.000' E 011° 01.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:03 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 04. August 2016
 Letzte Änderung: 15. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131C6

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit den Bussen 20, 290 und 295 kannst du von Erlangen nach Tennenlohe fahren. Wenn du glaubst, dass da nur gewohnt wird, warst du wohl schon länger nicht mehr da. Die Sebastianstraße wurde fein herausgeputzt: wo du gehst und wo du stehst, triffst du nun auf Skulpturen. Eine von ihnen, nennen wir sie "Blechengel", steht vor dem Gasthaus Schwan direkt neben dem Bushäuschen "Tennenlohe". Das Bushäuschen in seinem Fachwerkcharme ist ebenfalls einen Blick wert. Falls du zu Hause gerade aufgeräumt hast, kannst du übrigens ausrangierte Bücher oder andere kleine (!) Gegenstände mitbringen, denn die werden in der Tennenloher Buchhaltestelle getauscht. So kannst du dich nicht nur im Logbuch verewigen, sondern dir auch noch ein Andenken mit heim nehmen! Parken kannst du direkt hinter dem Bushäuschen oder aber du kommst mit dem Omnibus, Haltestelle Tennenlohe oder Skulpturenpark (wenn du mehr sehen und ein wenig spazierengehen willst). Den Cache findest du im Häuschen. Das Regal muss nicht verrückt werden. Stift mitbringen! Frohes Suchen! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva jrvßrf Qöfpura, zntargvfpu, hagre qre Fvgmonax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Buchhaltestelle "Tennenlohe"
Die Buchhaltestelle "Tennenlohe"
Die Buchhaltestelle von innen
Die Buchhaltestelle von innen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchhaltestelle Tennenlohe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2017, 16:17 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log folgt.

TFTC

gefunden 04. März 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit toubiV unterwegs gewesen. Coole Buchtauschstelle! Hier suchten wir geschwind noch ein paar englischsprachige Bücher für toubiVs Freundin und dann ging es schon weiter.

Ich danke!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 04. März 2017, 13:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit danspataru auf Geocachingradltour bei frühlingshaftem Sonnenschein in der Tennenloher Hood!

Ich finde das generell eine tolle Idee, an neuen Lesestoff zu kommen und gelesene Bücher weiterzugeben! Mehr davon!

Während ich mir die Bücher schon ansah, fand danspataru den Cache!

Für meine Freundin, die eine echte Leseratte ist, haben wir ein paar englischsprachige Bücher mitgenommen.

TFTC

gefunden 26. Februar 2017, 16:18 uwestgt hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Danke fürs Zeigen! TFTC Uwe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. November 2016, 19:00 wurschtsalat hat den Geocache gefunden

Etwa einmal im Jahr hab ich beruflich in Tennenlohe zu tun. Beim abendlichen Spatziergang wollte ich auch dieser Buchhaltestelle einen Besuch abstatten. Weil da gerade jemand dauertelefonierend offenbar auf den Bus wartete, hab ich halt noch eine Runde durch die Gassen gedreht, bevor ich die Dose dann ungestört bergen konnte. Tennenlohe gefällt mir wirklich gut.

DfdC und Grüße aus Südbaden.