Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Buchhaltestelle Tennenlohe

 In Tennenlohe gibt es jede Menge Skulpturen und eine Buchhaltestelle zum Büchertausch

von WilliWühlmaus     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 33.000' E 011° 01.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:03 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 04. August 2016
 Letzte Änderung: 15. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131C6

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit den Bussen 20, 290 und 295 kannst du von Erlangen nach Tennenlohe fahren. Wenn du glaubst, dass da nur gewohnt wird, warst du wohl schon länger nicht mehr da. Die Sebastianstraße wurde fein herausgeputzt: wo du gehst und wo du stehst, triffst du nun auf Skulpturen. Eine von ihnen, nennen wir sie "Blechengel", steht vor dem Gasthaus Schwan direkt neben dem Bushäuschen "Tennenlohe". Das Bushäuschen in seinem Fachwerkcharme ist ebenfalls einen Blick wert. Falls du zu Hause gerade aufgeräumt hast, kannst du übrigens ausrangierte Bücher oder andere kleine (!) Gegenstände mitbringen, denn die werden in der Tennenloher Buchhaltestelle getauscht. So kannst du dich nicht nur im Logbuch verewigen, sondern dir auch noch ein Andenken mit heim nehmen! Parken kannst du direkt hinter dem Bushäuschen oder aber du kommst mit dem Omnibus, Haltestelle Tennenlohe oder Skulpturenpark (wenn du mehr sehen und ein wenig spazierengehen willst). Den Cache findest du im Häuschen. Das Regal muss nicht verrückt werden. Stift mitbringen! Frohes Suchen! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva jrvßrf Qöfpura, zntargvfpu, hagre qre Fvgmonax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Buchhaltestelle "Tennenlohe"
Die Buchhaltestelle "Tennenlohe"
Die Buchhaltestelle von innen
Die Buchhaltestelle von innen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchhaltestelle Tennenlohe    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. November 2016, 19:00 wurschtsalat hat den Geocache gefunden

Etwa einmal im Jahr hab ich beruflich in Tennenlohe zu tun. Beim abendlichen Spatziergang wollte ich auch dieser Buchhaltestelle einen Besuch abstatten. Weil da gerade jemand dauertelefonierend offenbar auf den Bus wartete, hab ich halt noch eine Runde durch die Gassen gedreht, bevor ich die Dose dann ungestört bergen konnte. Tennenlohe gefällt mir wirklich gut.

DfdC und Grüße aus Südbaden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 16:29 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Buchhaltestelle betreten und auf Anhieb gefunden.

 

TFTC TeamEddie

gefunden 01. Oktober 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11274

Dies war mein 1. von 16 Funden heute, mein 515. Fund dieses Jahr und mein 675. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7494. Tradi, 1524. D1, 1336. T1, 558. D1/T1 und 3953. Small.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner WilliWühlmaus.

Als ich los bin, sah das Wetter noch gut aus und es ging Richtung Erlangen. So gegen 18.00 fing es dann aber zu regnen an und ich beendete die Runde in kehrte in Frauenaurach zu einem leckeren Döner ein. Ein paar Caches habe ich heute trotzdem geschafft.

Ist ja richtig gemütlich hier.

Tagesstatistik 2016-10-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:38 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 348 m

Cachestatistik für Buchhaltestelle Tennenlohe:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 15,03 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 321 m
· Entfernung zu Homekoords ... 13 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour mit metalracer kamen wir auch hier vorbei und konnten uns schnell ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2016, 12:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

*FTF* Lachend 12:30 uhr, lebhaft hier. wartemuggels abgewartet - dann zugegriffen. alles heil - alles gut. dfdc