Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Urbane Topografie: Kletterwände

 Finde eine städtische Kletterwand!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 26.376' E 003° 44.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2016
 Veröffentlicht am: 05. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131CC

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
125 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Inzwischen fast überall sind Kletterwände der unterschiedlichsten Art Bestandteil der urbanen Landschaft.

Beispiel: Kirchbachstraße / Ecke Alvenslebenstraße in 10783 Berlin-Schöneberg. "Die sternförmige Kletterwand hat eine Höhe von ca.12,5m und besteht aus Betonplatten, die mit sehr rauhem, groben Spritzbeton beschichtet wurden. In der Struktur sind sehr große Beulen, Unebenheiten und Löcher. ."

Deine Aufgabe:

Finde eine Kletterwand!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urbane Topografie: Kletterwände    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die große Kletterwand in Neu-Ulm wurde schon geloggt. Am Heiner-Metzger-Platz, N48° 23.635 E10° 0.182, gibt es noch eine kleine. Als ich dort war, wurde gerade der Sand gesäubert. So eine Maschine hatte ich noch nie gesehen: sie saugt den Sand auf und siebt ihn. Auf der anderen Rückseite der von mir fotografierten sind ähnliche Kletterwände, die ich aber nicht fotografierte, weil dort die Arbeiter standen.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Rad, rechts die "Siebmaschine"vorne mein Rad, rechts die ´´Siebmaschine´´

gefunden 07. April 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark von Hückeswagen befindet sich eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51°08.900 E07°20.123

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen

gefunden 28. März 2017, 01:40 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Schulwald von Schacht-Audorf steht eine kleine Kletterwand für die Schüler als Pausenbeschäftigung.

N 54° 18.439 E 009° 43.051

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 25. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tunel Sljeme, Zagreb, Kroatien

N 45°51.734 E 15°58.967

Eigentlich wollte ich immer die große Kletteranlage des DAV in meiner Heimatstadt loggen. Ich komme da nur viel zu oft vorbei und deswegen habe ich bisher nie angehalten (kann man ja auch noch auf dem Rückweg machen... oder übermorgen... oder nächste Woche...). Jetzt fand ich aber diese Anlage recht interessant.

Es handelt sich dabei um die ersten paar Meter eines Tunnels, der wahrscheinlich als Teilstück einer Bahnstrecke gebaut wurde, aber nie in Betrieb gegangen ist. So genau habe ich das nicht herausgefunden - aber es gibt eine entsprechende Fortsetzung der Trasse an beiden Enden, die vom Südportal aus zu einer aktiven Bahntrasse (trassiert als Vollbahn, genutzt von der Straßenbahn) führt und Nordseite dann irgendwo im Steilhang zum Fußweg wird. Heute ist er für Fußgänger begehbar und Teil einer beliebten Spazierroute.

Am Südportal gibt es eine Kletteranlage, bestehend aus einigen Haken, Griffen usw. an der Tunneldecke und einer kleinen Kletterwand als Einstieg. Auf meinen Fotos erkennbar ist leider nur die Einstiegswand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstiegs-Kletterwand am SüdportalEinstiegs-Kletterwand am Südportal
Tunnelportal mit KletteranlageTunnelportal mit Kletteranlage
LogproofLogproof
Im TunnelIm Tunnel

gefunden 03. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Eine Kletterwand habe ich an der Koordinate N 49° 52.386 E 009° 54.486 gleich neben dem Minigolfplatz in Güntersleben gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand