Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Urbane Topografie: Wohnhaus über Straße

Finde ein Wohnhaus, das über einer Straße steht!

by Rabarba     Germany

N 56° 17.705' E 004° 02.358' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 05 August 2016
 Published on: 05 August 2016
 Last update: 14 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131CE

46 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
262 Page visits
69 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Nicht sehr häufig, aber doch unvermutet auftauchend: Wohnhäuser, die über Straßen gebaut wurden.

Beispiel Berlin-Schöneberg: Wohnhaus über der Pallasstraße.

Deine Aufgabe:

Finde ein Wohnhaus, unter dem eine Straße hindurchführt!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Urbane Topografie: Wohnhaus über Straße    Found 46x Not found 0x Note 0x

Found 28 January 2024, 15:50 Geohans found the geocache

Da zur Zeit die S-Bahn streikt, suchte ich einen Cache in der näheren Umgebung. Da fiel mir dieser Safari-Cache ein. Eine solche Straße hatte ich vor nicht zu langer Zeit in München-Neuperlach gesehen. Also auf ging's mit U-Bahn und Bus zum SchumacherRing. Dort zweigt nach Norden die Paul-Löbe-Straße ab und führt unten durch eine 15-stöckige Wohnhauszeile bei den Koordinaten

N 48 06.600 E 011 38.451

Kurt Schumacher und Paul Löbe sind beide frühere SPD-Politiker.

Danke fürs Safari-Doserl.

Pictures for this log entry:
LogProofLogProof

Found 03 January 2024 OskarZuFuss found the geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Urbane Topografie: Wohnhaus über Straße ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N47° 53.072 E10° 37.335

Dieses Haus steht in einem Wohngebiet von Kaubeuren und die Strasse wird wenig befahren, so dass es die Bewohner wohl trotz Verkehr unter sich ruhig haben.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Urbane Topografie: Wohnhaus über Straße **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Pictures for this log entry:
logprooflogproof

Found 02 July 2023, 16:44 7wheels found the geocache

In meiner neuen Heimat Hannover, steht dieses Haus bei N 52° 20.868 E 009° 43.437. Genaueres dazu konnte ich nicht finden, habe es aber auch schon mal auf einem Kunstwerk gesehen. TFTSC#

Pictures for this log entry:
Wohnhaus über StraßeWohnhaus über Straße

Found 09 July 2022, 12:14 rkschlotte found the geocache

Samstagsausflug bei recht starker Bewölkung, aber angenehmen Temperaturen.

1. Urbane Topografie: Wohnhaus über Straße

Dieses Haus an der Lechfeldstraße bei

N48 07.953 E11 29.974

war mir schon vor einer Weile aufgefallen: Es erstreckt sich über die Gunzenlehstraße, die auf den beiden Seiten des Hauses zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufweist. Das Haus ist in noch einer weiteren Hinsicht bemerkenswert: Es beherbergt mehrere unmittelbar aufeinanderfolgende Hausnummern, nicht, wie sonst üblich, nur gerade oder nur ungerade Nummern.  

2. Architektur: Verbindungsbrücken

3. Mini Runde von Kleinhadern

4. Haltestelle Saalburgstraße

5. I just call [de|en]

6. Kurzweil im Klinikum Großhadern (Rundweg des Besucherparks)

7. Kurzweil im Klinikum Großhadern im Besucherpark (der fünfte)

8. purpurrotes Mäntelchen

9. Happy Birthday, Ver!

rkschlotte

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
In voller PrachtIn voller Pracht
Andere SeiteAndere Seite
Hausnummer 7Hausnummer 7
Hausnummer 8Hausnummer 8
Hausnummer 9Hausnummer 9
Hausnummer 10Hausnummer 10

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 May 2022, 15:15 ANNO1999 found the geocache

In der Wismarer Gerberstraße 9a befindet sich über einer Straße, welche zugleich Zufahrt zu einem Fitness-Center ist ein Wohnhaus über jener Straße. Bedenken hinsichtlich der Statik habe ich nicht, steht doch das in Ziegelbauweise errichtete Objekt auf einem Stahlbeton-Fundament... 🙂! 

 

KOORDINATEN: N 53 53.589 E 011 28.112

 

DANKESCHÖN für diese "überbrückende" Safari sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
Wohnhaus in der Gerberstraße WismarWohnhaus in der Gerberstraße Wismar
ANNO1999 vor dem ObjektANNO1999 vor dem Objekt