Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bäume in prekärer Lage

Finde einen Baum in schwieriger Lage!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 14.228' E 004° 06.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2016
 Veröffentlicht am: 05. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131CF

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
383 Aufrufe
84 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Auf Brachgrundstücken und Ruinen finden viele unterschiedliche Pflanzen Raum. Hier interessieren uns Bäume, die dort wachsen, wo man es kaum vermutet: Auf Mauern, eingestürzten Dächern oder ähnlich schwierigem Gelände.

Beispiel Berlin, Park am Gleisdreieck, ehemaliges Stellwerk.

Deine Aufgabe:

Finde einen Baum in prekärer Lage!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäume in prekärer Lage    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2023 Crashbow hat den Geocache gefunden

Hierzu war ich kürzlich auf dem Norissteig im Hirschbachtal unterwegs und erinnerte mich an diese Safari - konnte dann aber diese hier nicht mehr finden.

Jetzt habe ich auch die Koordinaten wieder gefunden, die ich mit "Überlebenskünstler" beschriftet habe.

Wird der Baum zerqzetscht, oder hat er mit dazu beigetragen, die Felsen zu spalten?? Ich tippe auf Letzteres.

Koords dazu: 49°33.152 11°31.976

Danke für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberlebenskünstlerÜberlebenskünstler

gefunden 06. April 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Prekär ist relativ.

Stillgelegt ist die Eisenbahnbrücke über die Bahnhofstraße in Flensburg noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch einmal das Geld in die Hand nehmen wird, um diese Strecke zu reaktivieren.

Es ist auch nur die älteste Gleisanlage, die in Deutschland noch weitgehend auf ihrer ursprünglichen Trasse erhalten ist. 1854 wurde die Bahnstrecke Flensburg–Husum–Tönning in Betrieb genommen.

 

N54° 46.790 E009° 26.275

Bilder für diesen Logeintrag:
PrekärPrekär

gefunden 22. Juni 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute in Rheinfelden, AG, Schweiz nach Safaris Ausschau gehalten. Dabei auf dem Inseli einen Baum in prekärer Lage entdeckt. Er wächst nicht nur seitlich aus dem Felsen, sondern auch direkt über den Rhein und ist auch von Hochwasser bedroht.

Koordinaten: N 47° 33.302  E 7° 47.366


Danke für die Safari-Idee

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Der BaumDer Baum

gefunden 19. Juni 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Gleich bei mir um die Ecke hat sich ein kleines Bäumchen einen besonderen Platz ausgesucht. In einem Lichtschacht einer Tiefgarage.

Unterdessen hat es das Bäumchen geschafft, die Spitze aus dem Gitter zu strecken. Eines ist sicher. Alt und mächtig wird es an dieser Stelle nicht...

N47° 32.290 E7° 33.530

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Es schaut schon mal raus...Es schaut schon mal raus...
Bisschen näherBisschen näher
Blick in den SchachtBlick in den Schacht

gefunden 28. Mai 2022, 11:40 Dosahe hat den Geocache gefunden

Mitten in der Bamberger Altstadt ein Bäumchen aus dem Haus.
N49 53.327 E010 53.239
DfdC 😊👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1