Waypoint search: 
 

DQ - Clouseau jagt den halben Drachen

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.082' E 013° 34.897' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 30 July 2016
 Published on: 07 August 2016
 Last update: 07 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131DB
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
25 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

EILMELDUNG!

Inspektor Clouseaus Dragonsquest-Tagebuch:
Auf der Jagd nach dem halben Drachen

inspector missing

Clouseau jagt den Drachen! (30.07.16)

Inspektor Clouseau - einer der renommiertesten Kriminologen - eigentlich verschwunden ...aber immer wieder tauchen Geheimnotizen mit seiner Handschrift auf.
"Eventuell ist der Inspektor einem großen Fall auf der Spur - oder einfach verrückt geworden. Ihm ist hoffentlich etwa... äh.. nichts passiert!" - so sein Vorgesetzter Chefinspektor Dreyfus.

Neuste Notizen führen ins Weißenbachtal.
Codename Drache -möglicherweise ein Chinese?
Clouseaus wirre Aufzeichnungen beginnen um 6 Uhr 30 mit:

Hier steh ich nun ich armer Tor
und bin viel klüger als zuvor.

Eieiei...was ist denn hier?
Oh-eine Bank (CH=01) - nein doch wohl ein Schild (ÖL=33) -  ein Fenster (NZ=24) in den Himmel oder gar eine Tür (NE=92) in die Unterwelt ?
Mir doch egal- ich gehe einfach weiter

 

Ausgabe vom 30.07.16 - 14:16:07

Analyseergebnis Clouseaunotiz: Dürfte sich um den berühmten Halbdrachen vom Weißenbachtal handeln!!!

06:45

Ein Wanderer berichtet:

Also der Dings-Spektor oder so...der ist an mir vorbeigewetzt...nönö- nicht über die Brücke- da rauf den Weg... bei dem Hochstand (...oder ists a Marterl...Wissens i she schon so schlecht - könnt auch ein Schranken oder ein Geländer sein... ist er kurz stehengeblieben und hat einen Luftsprung gemacht.

7:15

Ein neues Notizblatt von J.C wurde dem Dezernat zugeweht:

Bin dem schönen Weg ein Liedchen pfeifend bergan marschiert...nach längerem wieder eine Flachpassage. ah, da - endlich ein Bankerl-(ZK-70)...oh, gleich zwei Bankerl
(CT-32).... Bankerl mit Marterl (DS-13)oder Marterl ohne Bankerl (ZL-42)- ja so solls sein..

Was machst du denn hier?

ÖH' SOLCH DENKT LENZ.

Chinesischer Drachencode?
Nö.... Splachfehlel
Äh...muß ich jetzt nicht wissen.
Nö...muttu JETZT nix wissen-geh einfach weitel....immel nul belgan.
...
......






8:15

Ein Pfeld,ein Pfeld...
??? ... merkwürdiges Kreissymbol -
ja...zweite Ziffel sein Ö1,Z7,D3,T2

Pfff....Mathegenie du-da runter?- und zweite Ziffer der Quersumme? Na...na ???

Äh... Ö3,Ö1,Ö2...FM4  ???

Da luntel juhu...zu 

ÖH' SOLCH DENKT LENZ!!!

Muss ich jetzt nicht wissen...

Muttu jetzt nix wissen!!!


draci
(Leider hatten wir kein Foto eines Drachen-daher Symbolfoto)

7:55

Oh....Quiz du Mastel...hiel Kleuzung mit viel Tafel -folgen Weg mit meisten Allows.
Wie...was? - aso du meinst wo
3(DN-84),4(NZ-13),5(SO-77),6(KT-50) hölzern und anders Allows hindeuten.
9:15

Ah...dein Haus- hier wohnst du also -

Jetzt muttu wissen,jetzt muttu wissen ...
H sein viel und L sein null
so L sein viel und H sein eins
weisst du dann ist es deins!!!

Drache...du hast nen Vogel!

Nix Vogel ,nix Vogel du patsch toll -
du wissen, du schaun und du wissen!




9:45


Oh,ja -fehlt mir nicht noch was???

Ach was fehlt -gut Detektiv schon wissen..

Na denn- dann loll ...äh roll ich mal von Tannen!

He...Dlachensplache?

Nö- Schreibfehler

10:00 Wo ist eigentlich deine bessere Hälfte Halbdrache?
Eingespellt ham sis...ich almel Dlache - Oh,leid mir tut , besteht Hoffnung?
Glaub nicht -  die sagen Halbdlache gut fül Welbung!
14:16:07 -Redaktionsschluss- Es ist schon wieder passiert! Inspektor Clouseau ist verschwunden!!!
Hilfsdetektive von Nöten!!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DQ - Clouseau jagt den halben Drachen    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 August 2018 Eagle_ found the geocache

Gut gefallen, diesel Fall.
Nix gefallen, ich mit Esel. Gutel dlive-in, und vol allem tollel dlive-out.
Nix gefallen beim Nixenfall. Klima wandel, du velstehst.
Zweitel halbe Dlachen in gutem Zustand. Gut zu fahlen - äh wandeln. Gut fül zweiten Fall hoffentlich.

Vielen Dank für den Multi der ganz besonderen Art. Sehr mysteriös, sehr spannend und toll. Deswegen bin ich auch gerne drei Mal gekommen bis der Fall gelöst war.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 July 2016 mike3000 found the geocache

## **--- FTF ---**## Gemeinsam mit Team brandy 1965 auf den Spuren des halben Drachen unterwegs, um Inspektor Clouseau zu befreien. Normalerweise machen wir ja keine halben Sachen, aber da wir die einzigen ausgebildeten Agenten zu sein scheinen, die hiermit schon Erfahrung gesammelt haben, und hier schon fast Gefahr im Verzug war, machten wir eine Ausnahme. Dlachensplache ist sehl schwel, und Dlachendolmetschel sind auch sehl selten, so mussten wir uns allein auf unsere Agentenausbildung und Erfahrung verlassen. Und brandy hat hier mal Gott sei Dank ein Semester belegt, was uns hier am Schluss sehr zu gute kam. Mit den so herausgefundenen Koordinaten, war das Auffinden der "kleinen " Dose dann nicht so schwer. Danke für die tolle Urkunde freu TB in.DFDC !