Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Beim Po des Widders

by Kassena Tomat     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.354' E 013° 19.714' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 08 August 2016
 Published on: 08 August 2016
 Last update: 25 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131DD

10 Found
3 Not found
3 Notes
4 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
157 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich an der Gotzkowskybrücke, einer denkmalgeschützten Brücke, die die Spree überquert und Moabit mit Charlottenburg verbindet. Sie wurde 1911 fertiggestellt und nach dem Krieg etwas vereinfacht wiederhergestellt.

Eine Besonderheit sind die drei Tierskulpturen, die sich an dem Eckpfeilern der Brücke befinden. An der vierten, der nordöstlichen Ecke wurde ein Schmuckbogen errichtet.

Nun, der Cache sollte eigentlich auf dem Widder versteckt werden. Leider sagte der Widder: "Rutsch mir doch den Buckel runter!"

Das tat der Cache dann auch und zwar in nordwestliche Richtung, wo er nach wenigen Metern steckenblieb. Nun liegt er sozusagen beim Po des Widders. Zunge raus

 

Bitte den Cache nach dem Loggen wieder möglichst aufrecht platzieren. Danke!

 


Additional hint   Decrypt

Xbbeqvangra ornpugra! Pn. 10 Zrgre va Evpughat 290 Tenq ibz Cb. Vz Jvagreunyownue abpu rvasnpure nyf vz Fbzzre. Zvg harzcsvaqyvpura Ubfra nhpu vz Fvgmra znpuone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Beim Po des Widders    Found 10x Not found 3x Note 3x Maintenance 4x

Archived 25 February 2019 Kassena Tomat has archived the cache

Genug überlegt. Aufwand/Nutzen stehen in keinem Verhältnis... Ab ins Archiv. 

Temporarily not available 12 November 2018 Kassena Tomat has disabled the cache

Leider wurde der Cachebehälter vandaliert (vielen Dank an joonas444 für den Hinweis und die Fotos). Ich überlege es mir noch, aber wahrscheinlich werde ich den Cache archivieren. Wartungsaufwand und Fundlogs stehen in keinem guten Verhältnis. 

Found 04 November 2018 joonas444 found the geocache

4902.

Note 02 July 2018, 16:50 Kassena Tomat wrote a note

Kurz nachgeschaut, ist an seinem Platz. Ok, man muss gründlich schauen und evtl. etwas grabbeln, aber die "Dose" ist ja recht groß. 🙂

Not found 28 June 2018, 20:31 mic@ did not find the geoacache

Zusammen mit Schatzforscher heute keinen Schatz gefunden. Da es im Winter ja einfacher sein soll, warte ich nun ein paar Monate ab... Bye mic@