Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

🚫 No Dive-in-Cache (Listing beachten!)

Bitte lest das ganze Listing bevor ihr den Cache aufsucht um Schäden zu vermeiden! Nur für Schwimmer

von Johannis10     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 09.113' E 010° 53.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2016
 Veröffentlicht am: 09. August 2016
 Letzte Änderung: 02. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC131EA

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Bitte lest das ganze Listing bevor ihr den Cache aufsucht um Schäden zu vermeiden! Der Cache ist aus Sicherheitsgründen nur für Schwimmer geeignet auch wenn je nach Zugangsroute und Wasserstand Schwimmen nicht immer nötig ist.

Bitte geht nicht direkt vor dem Cache an der kürzesten Stelle ins Wasser, sondern an der angegebenen Uferstelle


Hier geht's ins Wasser (Reference Point) N 49° 09.116 E 010° 53.640 

damit sich kein neuer Seezugang bildet, der auch den Cache gefährden würde. Geht bitte schonend mit den Wasserpflanzen um. Den Cache (Smiley) nicht anheben oder gar umstoßen, sondern ganz laaaaangsam waagerecht im Gegenuhrzeigersinn drehen, so dass der Smiley-Mund nicht mehr Richtung Seemitte sondern zur Bucht zeigt. (Bei zu schnellem Drehen klemmt der Stein am Anschlag und lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand wieder lösen !!!) Jetzt kann man durch den Smiley-Mund den PETling nach oben ziehen. Bitte bringt den PETling ans Ufer und öffnet ihn erst dort, damit der Logstreifen nicht feucht wird und der Bolzen im Innern nicht verloren geht.. Der Bolzen hat Koordinaten für den Bonuscaches OC Schwarzes Logbuch. Dieser Bonuscache ist nichts besonderes, kann aber aufgesucht werden, wenn der Logstreifen voll oder nass ist, oder andere Ersatzteile benötigt werden.  Den PETling und den Inneren Behälter bitte nur sanft zudrehen, da die Behälter auch so dicht sind und das Kunstoff bzw. das Aluminiumgewinde keine hohen Kräfte aushält.
Nach dem Zurückbringen des PETlings den Smiley-Mund wieder um 180° im Uhrzeigersinn langsam Richtung Seemitte drehen. Falls ihr bis zum Anschlag gedreht habt wieder ein kleines Stück zurückdrehen, damit er für die nächsten Finder leicht drehbar ist. Viel Spass beim Suchen.
Grüßle Johannis10 aus dem Nordschwarzwald

PS. Im Gegensatz zu diesem https://coord.info/GCG822 Dive In Cache, ist dieser Cache kein Dive In Cache, da ihr wegen zu geringem Wasserstand nicht mit einem U-Boot direkt bis zur Dose tauchen könnt. Bei Missachtung drohen hohe Schäden die nicht sein müssen.[;)]

26acf524-b8b9-46cc-bc59-8a8826715a41.jpg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 09.116'
E 010° 53.640'
Empfohlener Uferplatz um ins Wasser zu steigen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

[Der Cache liegt abhängig vom Seepegel ganz grob in ca. 1m Tiefe. Die Wassertrübung ist sehr unterschiedlich. Bei hoher Trübung einfach langsam im Zielgebiet über den Seeboden laufen. Stößt ihr gegen einen Stein kann das nur der Cache sein. Der Rest kann ertastet werden. Der Smiley hat ein Durchmesser von ca. einer Elle. Die Augen sind erhöht und der Mund ist eine Vertiefung. Der Cache liegt ca. 10m vom Ufer entfernt.]

[Wartungsstage: Neben einer großen Fichte an einem Trampelpfad]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 2021
Spoiler 2021

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🚫 No Dive-in-Cache (Listing beachten!)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. August 2022, 15:30 64839m hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Erfrischung im Wasser Der Cache konnte relativ schnell gefunden geborgen werden

gefunden 06. Juli 2022, 10:24 ECKST hat den Geocache gefunden

Dieser besonderen Cache ist mir schon gleich ins Auge gestochen, wie wir mit dem Geocachen begonnen haben. Aber wie das so ist, es war Herbst und das Wasser doch etwas zu 🥶 für ein Bad im See. Also musste dieser wohl bis zum Sommer warten. Naja mittlerweile war dann noch ein Jahr dazwischen.🙈 

Doch heute sollte es endlich so weit sein. Nach der Arbeit heim, schnell die Badehose geholt und ab zum See. 
Nach einem kurzen Fußmarsch gleich den richtigen Einstiegspunkt gefunden. Dann zuerst etwas planlos am Ufer Bereich entlang gesucht und festgestellt: da ist er nicht. Also noch einmal raus und die Fotos durchsucht - ahh💡! Zielstrebig in die Richtung und Treffer versenkt 🎯. Doch der Kleine hat sich wegen etwas Sand gewehrt😳 ! Aber wenn man lange genug durchhält🤿, bekommt man den Petling auch frei. Danach zum Ufer zurück, um das Büchlein zu signieren und wieder zurück bringen zum Versteck! Erledigt! Für so eine tolle Arbeit hinterlassen wir gerne eine 🎗️! 
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Spalt 🍻!

gefunden 12. Juni 2022 Steffhoney83 hat den Geocache gefunden

Nöööö kein Dive-in-Cache...das können vielleicht sehr große Leute sagen. Für uns war es ein dive-in, aber das war bei den Temperaturen auch kein Problem. Tolle Arbeit!

kann gesucht werden 14. Juni 2021 Johannis10 hat den Geocache gewartet

Spoilerbild etwas verspätet Zwinkernd ersetzt.

Danke an marco2206

Grüßle Johannis10

PS.: Nach nettem Tipp Logtyp "kann gesucht werden ausgewählt"

zuletzt geändert am 15. Juni 2021

gefunden 31. Juli 2019, 18:01 Markus457 hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche habe ich ihn gefunden. Hat alles wunderbar funktioniert, nur die Koordinaten waren nicht mehr lesbar.
Vielen Dank für dieses tolle Versteck.