Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kettenreaktion (Kassena Tomat)

 Everybody wants to be an astronaut

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.222' E 013° 23.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2016
 Veröffentlicht am: 09. August 2016
 Letzte Änderung: 15. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131EE

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

***

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.

Kette

Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes. 

 

Präambel: Dies ist mein Kettenreaktions-Pflichtcache. Ich bin kein großer Fan von diesem Verpflichtungsprinzip, aber da ich vom Initiator dieser Kette erfahren habe, dass EIN eigener Kettenreaktions-Cache reicht, um dauerhaft andere Kettenreaktionen zu loggen, dann soll es meinetwegen so sein. Zwinkernd Ich selbst werde aber nicht auf einen weiteren Kettenreaktionscache von euch bestehen.

Hier ist also meine Version: Sie heißt

 

Everybody wants to be an astronaut ...

 

 

Der Astronaut

 

 

Finde den Astronauten im Umkreis von 500 m um die Startkoordinaten.

 

Zum Loggen benötigst du:

a) den Nachnamen des Künstlers, der ihn geschaffen hat,

b) die gesamte Anzahl an Astronauten am Fundort,

c) den 5. bis 9. Buchstaben der Straße und

d) die Hausnummer, vor der er steht (es gilt die Hausnr. links vom Astronauten)

 

Bitte mit Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen wie folgt loggen:

Nehmen wie an, der Astronaut wurde von Ulf Merbold Zunge raus erschaffenen, es gibt 3 Astronauten und sie stehen an der Allee der Kosmonauten 66, dann lautet das Passwort:

 merbold3ederk66

 

Da dies ein virtueller Cache ist, steht es dir natürlich frei, die Aufgabe virtuell und/oder vor Ort zu lösen. Es gilt aber der tatsächliche heutige Standort, das Bild im Listing habe ich selbst dort aufgenommen. Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anur rvare xhygheryyra Rvaevpughat. Qvr Dhrefhzzr nyyre trfhpugra Ohpufgnorajregr haq Mnuyra (nyfb qrf trfnzgra Cnffjbegrf) vfg 8.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Astronaut
Astronaut

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (Kassena Tomat)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Oktober 2016, 10:15 johnny_cache11 hat eine Bemerkung geschrieben

Einen Teil der Aufgaben konnte ich schon vor geraumer Zeit zu Hause herausbekommen. Eine Information ließ sich aber erst heute früh beim Vor-Ort-Termin klären.

Da ich noch keinen eigenen Cache bei OC gelegt habe, bleibt es vorerst beim Hinweis ...

 

TFTC

Hinweis 17. August 2016 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, das war nur ein Test, ob meine Lösung stimmt  ;-) Ich logge natürlich nur einen Hinweis  ;-) STF ...

LG
Martina

gefunden 17. August 2016 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Ui, noch eine Reaktion. Lächelnd Da man über Edits in den eigenen caches nicht benachrichtigt wird, hatte ich diese zunächst übersehen. Virtuell lösbar? Das will ich doch einmal probieren. Dann aber nur ein FTL (first to log).

DFDC!

 

Edit: Geht doch! Sogar auf Anhieb! ;)