Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Haarsee

di Airwolf01     Austria > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 35.814' E 012° 09.059' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. agosto 2016
 Pubblicata il: 10. agosto 2016
 Ultimo aggiornamento: 27. luglio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC131F6

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
21 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Thierberger Haarsee.

FC08256B-5EED-11E6-AD4A-3ED879E433BE.jpg

Der Haarsee ist ein verlandeter See bzw. bereits ein Verlandungsmoor auf dem Maistaller Bergen in Kufstein, rund 100 Meter vom Pfrillsee entfernt. Ein Wanderweg vom Pfrillsee zum Längsee führt am Haarsee entlang.

Die „Thierberg-Seen“ (Pfrillsee, Längsee, Hechtsee, Egelsee) sind tektonische Erscheinungen, kleine Einsturzbecken, die möglicherweise durch Hohlräume oder andere Karstphänomene begünstigt wurden. Der Inntalgletscher hatte sie allerdings in der letzten Eiszeit ausgeräumt, ausgeschürft und mit Moränenschutt und Schmelzwassersedimenten abgedämmt. Auch der Haarsee dürfte auf diese Weise entstanden sein. Der See wird heute nicht mehr genutzt.

Viel Spaß beim entdecken

Euer Airwolf01

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Haarsee
Haarsee

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Haarsee    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata 20. novembre 2022, 20:26 ZairB ha trovato la geocache

Bei ganz unsaisonal schönem Wetter haben wir hier ein wenig länger gesucht als wohl nötig gewesen wäre, aber dann wären wir erfolgreich. TFTC

trovata 20. novembre 2022, 13:44 dagifa ha trovato la geocache

Hier mussten wir genau schauen, um das Versteck zu entdecken.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

trovata 11. ottobre 2022 binerle07 ha trovato la geocache

gefunden während gc Tour

 

lg binerle07

trovata 27. settembre 2021, 13:03 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour. Wir wollten in Kufstein und Umgebung mal wieder ein bisschen aufräumen und hauptsächlich zwei schon seeehr lange geplante Letterboxen endlich mal machen. Das ist uns gut gelungen, auch wenn wir für eine davon viel länger gebraucht haben als gedacht. Lt Wetterbericht hätte es heute eigentlich regnen sollen, aber schon am Vormittag kam die Sonne raus und hat uns den ganzen Tag über begleitet und zum schwitzen gebracht. Cool

Nachdem wir den Piratenschatz von Rocco erfolgreich finden konnten, machten wir uns auf den Weg eine Etage höher. Fast oben angekommen haben wir einen Stop eingelegt, um noch ein paar Tradis einzusammeln. Hier waren wir doch schon mal beim cachen?! Eine schöne Gegend, also kommt man gerne wieder hin. Mussten allerdings ein bisschen länger suchen, bis Wilma den richtigen Blick für die Dose hatte.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

  New coordinates:  N 47° 35.814' E 012° 09.059', moved by 56 meters

Nota 02. luglio 2021, 16:04 Airwolf01 ha scritto una nota

Wartung durchgeführt, neue Dose mit frischen logbuch abgelegt.
Lg airwolf01