Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Haarsee

door Airwolf01     Oostenrijk > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 35.814' E 012° 09.059' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 10. augustus 2016
 Published on: 10. augustus 2016
 Laatste verandering: 27. juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC131F6

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
21 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Thierberger Haarsee.

FC08256B-5EED-11E6-AD4A-3ED879E433BE.jpg

Der Haarsee ist ein verlandeter See bzw. bereits ein Verlandungsmoor auf dem Maistaller Bergen in Kufstein, rund 100 Meter vom Pfrillsee entfernt. Ein Wanderweg vom Pfrillsee zum Längsee führt am Haarsee entlang.

Die „Thierberg-Seen“ (Pfrillsee, Längsee, Hechtsee, Egelsee) sind tektonische Erscheinungen, kleine Einsturzbecken, die möglicherweise durch Hohlräume oder andere Karstphänomene begünstigt wurden. Der Inntalgletscher hatte sie allerdings in der letzten Eiszeit ausgeräumt, ausgeschürft und mit Moränenschutt und Schmelzwassersedimenten abgedämmt. Auch der Haarsee dürfte auf diese Weise entstanden sein. Der See wird heute nicht mehr genutzt.

Viel Spaß beim entdecken

Euer Airwolf01

Gecodeerde hint   Decoderen

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Haarsee
Haarsee

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Haarsee    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 20. november 2022, 20:26 ZairB heeft de cache gevonden

Bei ganz unsaisonal schönem Wetter haben wir hier ein wenig länger gesucht als wohl nötig gewesen wäre, aber dann wären wir erfolgreich. TFTC

Gevonden 20. november 2022, 13:44 dagifa heeft de cache gevonden

Hier mussten wir genau schauen, um das Versteck zu entdecken.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

Gevonden 11. oktober 2022 binerle07 heeft de cache gevonden

gefunden während gc Tour

 

lg binerle07

Gevonden 27. september 2021, 13:03 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour. Wir wollten in Kufstein und Umgebung mal wieder ein bisschen aufräumen und hauptsächlich zwei schon seeehr lange geplante Letterboxen endlich mal machen. Das ist uns gut gelungen, auch wenn wir für eine davon viel länger gebraucht haben als gedacht. Lt Wetterbericht hätte es heute eigentlich regnen sollen, aber schon am Vormittag kam die Sonne raus und hat uns den ganzen Tag über begleitet und zum schwitzen gebracht. Cool

Nachdem wir den Piratenschatz von Rocco erfolgreich finden konnten, machten wir uns auf den Weg eine Etage höher. Fast oben angekommen haben wir einen Stop eingelegt, um noch ein paar Tradis einzusammeln. Hier waren wir doch schon mal beim cachen?! Eine schöne Gegend, also kommt man gerne wieder hin. Mussten allerdings ein bisschen länger suchen, bis Wilma den richtigen Blick für die Dose hatte.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

  New coordinates:  N 47° 35.814' E 012° 09.059', moved by 56 meters

Opmerking 02. juli 2021, 16:04 Airwolf01 heeft een notitie geschreven

Wartung durchgeführt, neue Dose mit frischen logbuch abgelegt.
Lg airwolf01