Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trauriges Überbleibsel

 Eine kleine Erinnerung

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.150' E 013° 25.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. August 2016
 Veröffentlicht am: 11. August 2016
 Letzte Änderung: 11. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131FA

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

***

10-stöckige Plattenbauten, ein riesiges Shoppingcenter und eine ungemütliche mehrspurige Hauptstraße. Hier ist nichts mehr vom "alten" Berlin vorhanden. Oder doch?

Begib dich zu den Koordinaten und suche nach einem historischen Ort. An diesem findest du folgende geometrische Form:


Fragezeichen

 

Was befindet sich an der Stelle des Fragezeichens?

 

Die übliche Bezeichnung dafür ist das Log-Passwort.


 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvasnpu rgjnf hzfpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fragezeichen
Fragezeichen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trauriges Überbleibsel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. Dezember 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Übrigens, wenn ich heute nicht in der Breiten Straße Bücher gewälzt hätte, wäre mir das Passwort wesentlich schwerer gefallen.

gefunden 01. Dezember 2016, 08:31 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Damit mein erster Urlaubstag nicht völlig ungenutzt vorüber geht, beschloss ich eine kleine OC-Runde zu drehen.
Zuerst schaute ich mal hier vorbei.
Keine Ahnung wie oft ich in den letzten Jahren hier auf der einen oder anderen Straßenseite vorbeigekommen bin. Aber diese Stolpersteine sind mir noch nie aufgefallen. Wie auch, sie verkörpern alltägliche Straßenmöbel. Was allerdings dahinter steckt find ich wieder hochinteressant. Vor allem weil das Thema mich momentan bei einigen neuen Caches "verfolgte".
Nach meiner kleinen Runde gings übrigens in die Breite Straße um dort in der ersten Etage mal wieder ein wenig der Geschichte auf die Spur zu kommen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2016, 00:15 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich zunächst viel zu großteilig und großräumig. Nach einem erfolglosen Spaziergang einmal ums Karree begann ich meine Suche erneut, diesmal kleinteiliger. Schnell stellte sich der Erfolg ein, und ich entdeckte das unscheinbare Überbleibsel.

Vielen Dank für das Zeigen dieses mir bis dato unbekannten Ortes. Ohne diesen Cache wäre der mir niemals aufgefallen. Im Internet konnte ich dazu noch weitere Informationen finden.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. November 2016 nadiphan hat den Geocache gefunden

Das Überbleibsel kommt sehr zurückhaltend aber, wie ich finde, stimmig daher. Die Hintergrundinformationen habe ich mir dann aus dem Netz geholt.

Vielen Dank fürs herführen und zeigen.

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Wirklich ein trauriges Überbleibsel aus einer unrühmlichen Zeit unserer Geschichte. Ohne den Virtual hätte ich das nie beachtet!

Danke fürs Zeigen, dogesu