Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Trauriges Überbleibsel

 Eine kleine Erinnerung

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.150' E 013° 25.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. August 2016
 Veröffentlicht am: 11. August 2016
 Letzte Änderung: 11. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC131FA

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

***

10-stöckige Plattenbauten, ein riesiges Shoppingcenter und eine ungemütliche mehrspurige Hauptstraße. Hier ist nichts mehr vom "alten" Berlin vorhanden. Oder doch?

Begib dich zu den Koordinaten und suche nach einem historischen Ort. An diesem findest du folgende geometrische Form:


Fragezeichen

 

Was befindet sich an der Stelle des Fragezeichens?

 

Die übliche Bezeichnung dafür ist das Log-Passwort.


 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvasnpu rgjnf hzfpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fragezeichen
Fragezeichen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trauriges Überbleibsel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Juli 2017, 12:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Viele Webcam-Caches und ein wenig Beifang.

1. Der Reisende

2. Gipspark

3. webcam cache (underground xmas edition)

4. Trauriges Überbleibsel

Problemlos gefunden.

5. webcam cache (Stadtschloss Berlin)

6. webcam cache (Schlossbrücke)

7. webcam cache (Neue Wache)

8. webcam cache (Spreebogen)

9. WebCam Mittendrin

rkschlotte

gefunden 04. Juli 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen

gefunden 11. Juni 2017, 20:15 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit klappte es mit dem "Finden" der gesuchten Information nicht so recht, weil Muggel es sich auf dem gesuchten Überbleibsel gemütlich gemacht hatten. Sicherlich keine Respektlosigkeit, sondern sie wussten es einfach nicht besser. Heute hatte der Regen sämtliche Muggel weiträumig aus dem Erlebnisraum vertrieben, und nun konnte das Gesuchte problemlos gefunden werden. Etwas unscheinbar aus der Ferne, aber bei näherer Betrachtung eine würdevolle Erinnerung und ein eindringliches Mahnmal zugleich.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 12. Juni 2017

gefunden 22. März 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Beachtenswert, auf was einen der Owner alles aufmerksam macht! Vielen Dank für den virtuellen Cache!

Hinweis 01. Dezember 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Übrigens, wenn ich heute nicht in der Breiten Straße Bücher gewälzt hätte, wäre mir das Passwort wesentlich schwerer gefallen.