Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Loch im Fels

von freischneider     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 08.067' E 009° 30.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. August 2016
 Veröffentlicht am: 12. August 2016
 Letzte Änderung: 12. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das ist mein erster Cache den ich lege. Ich war gerade beim gestalten des schönen Trails. Da sah ich die nette Felswand und dachte warum nicht hier einen Cache verstecken und mehr Leute hier her bringen.
Gedacht, Getan... habe mich in das Thema eingearbeitet und nun ist er da.

Es gibt einen schönen Trail zum Cache, dieser ist aber nur in den OpenStreetMap (OSM) Karten enthalten (seit Juni 2016).

Ich habe auch gleich weitergemacht und weitere versteckt. Es gibt einen Track mit dem ihr auch zu den anderen kommt. Er ist ca. 4,5 km lang und nennt sich _"Freischneiders Kleine Cache Runde"_ Ihr findet ihn unter http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pwinanpxvtaltjyn . Folgende Caches liegen auf der Runde: Loch im Fels (GC6Q0CG) (OC131FF), Wurzel (GC6Q0FP) (OC13203), Abri (GC6Q0GC) (OC13206) und Cache Runde Gleichen (GC6Q1WY ) (OC13209).

Im Cache sind auch Informationen für den Rätsel Cache "Cache Runde Gleichen (GC6Q1WY) (OC13209 )" enthalten. Diese bitte im Cache lassen und nicht mitnehmen.

Parken: 49.13975° , 9.52600° oder 49.13866° , 9.52255°

Behältergröße: 250ml (Schraubglas)
Inhalt: Logbuch, Bleistift, allgemeiner Hinweiszettel, Hinweis für "Cache Runde Gleichen" (GC6Q1WY) (OC13209 ), Tauschgegenstand

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 08.319'
E 009° 31.353'
Parkplatz 1: Am Straßenrand im Wohngebiet, von hier startet auch der Track
Parkplatz
N 49° 08.385'
E 009° 31.560'
Parkplatz 2: Wanderparkplatz mit WC
Pfad
N 49° 08.319'
E 009° 31.353'
ab hier startet der verlinkte Track
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßr Fraxerpugr Sryfcynggr zvg rvarz ehaqra Ybpu va qre Zvggr. Uvagre qvrfrz Sryfra svaqrfg qh qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brettach-und Heimbachtal mit angrenzenden Höhenzügen (Verrenberg, Golb (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loch im Fels    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2020, 15:13 Team vom See hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend. Hat Spaß gemacht. Team vom See sagt danke.

Spielzeug Auto entwendet, Elch Anhänger hinzugefügt.

gefunden 05. Januar 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Eine freischneider-Runde verspricht Wandergenuss in schöner Landschaft ohne langweilige Wald-Autobahnen.

Und genau so war es dann auch, wobei ich manchmal ein wenig Schwierigkeiten hatte, den Trail zu finden, denn das Herbstlaub hatte ganze Arbeit geleistet, um den Pfad zu verbergen!

Unterwegs habe ich mehrmals Rehe gesehen und später eine kleine Rotte Wildschweine beobachtet. (Sie mich aber auch, was zu einer kleinen Routenänderung meinerseits führte...)

Bei diesem Cache (super Location!) habe ich ewig gesucht, da es doch viele Versteckmöglichkeiten gibt. Schließlich musste ich kapitulieren und den Hint benutzen. Verflixt! Dort hatte ich schon gesucht, aber das Versteck wohl um ein paar Zentimeter verpasst.

Egal, Hauptsache Dose gefunden, Bonuszahlen notiert - und weiter geht's!

Gruß aukue

gefunden 03. Oktober 2016 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, musste noch etwas Bewegung sein und so ging es zur Wurzel und weiter zum Loch im Fels. Schon aus der Ferne war zu hören, dass ich hier nicht allein sein werde. Die KeschichGang & Co. waren mit großem Aufgebot hier angerückt.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez