Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Richtstätte

Cache oberhalb von Einbeck

von freitagskochen     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.302' E 009° 52.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2005
 Gelistet seit: 22. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 28. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1320
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An diesem Ort befand sich im Mittelalter die Richtstätte der Stadt Einbeck, wie es auch aus einem Merian Stich von 1643 zu entnehmen ist. Die letzte Hinrichtung war die des Mörders Rütjeroth im Jahre 1775.

Verschlüsselter Hinweis  

Der Cache befindet sich in einem Baumstumpf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Richtstätte    gefunden 28x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 28. Januar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCRPGJ) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. Dezember 2016 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Satz mit X, das war wohl nix.
Da ich beim Einweckglas schon bemerkte, daß meine Koordinatenanzeige heute nicht die Beste ist ging hier gleich in die Umkreissuche. Nach 11 Jahren kann ein Baumstumpf schon mal verschwinden, aber hier im Umkreis konnte ich auch nichts anderes entdecken, das eventuell einen Regular beherbergen könnte.
Nach ca. eine halben Stunde brach ich ab und widmete mich den schönen Seiten der Adventszeit.
Vielleicht bin ich mal wieder in der Gegend, dann gehts weiter.

gefunden 06. Oktober 2014 heide45 hat den Geocache gefunden

Aus Hannover gekommen, um eine Freundin in Einbeck zu besuchen.Leider haben wir den cache nicht gefundenStirnrunzelnd. Vielleicht beim nächsten Besuch.

gefunden 30. Dezember 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Wasserausgleichsbehälter weiter unten ging, holte uns hier die Historie wieder ein....

...ein sehr andächtiger Ort....

Bis in 2014