Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Kettenreaktion (SoF)

 Kettenreaktions-Cache von SoF

von SoF     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.541' E 013° 21.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2016
 Veröffentlicht am: 13. August 2016
 Letzte Änderung: 18. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1320A

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
36 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kettenreaktion

 

Dieser Cache führt Euch zum Schöneberger Südgelände, welches immer einen Besuch wert ist!

Achtung: Als Eintritt wird ein Obolus von 1,- € für den Erhalt des Parks fällig.

Ihr könnt bei den angegebenen Parkkordinaten parken oder mit den Öffis zum S-Bahnhof Priesterweg (S2, S25) anreisen.

Öffnungszeiten: 9:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit.

 

Nun zum Cache:

Euch erwartet ein kleiner Kurzmulti.

Nach dem Start (S1, Cache-Koordinaten) begebt Ihr Euch zu bejahen.abgeführt.fanclub (S2).

Auf dem Weg dorthin kommt Ihr an einer Kette (S3) vorbei.

Von der Kette aus peilt Ihr 1060 m nach 9,4° zum Final.

Viel Erfolg und viel Spaß!

 

ACHTUNG: Es müssen zu keinem Zeitpunkt die Wege verlassen werden!

WICHTIG: Das Rätsel (Fieldpuzzle) kann ggf. vorab gelöst werden. Zumindest benötigt man wohl eine Internetverbindung ;-)

Gib acht!

 

BITTE: Falls Ihr das Schöneberger Südgelände besucht, fügt bitte dem Log ein Bild bei! Danke!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 27.542'
E 013° 21.324'
Hier könnt Ihr gut parken!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Na qra Fgnegxbbeqvangra tvog rf avk mh svaqra.
F2: Jrypur qerv Jöegre?
F3: Uäggr, uäggr Snueenqxrggr. Bqre fb äuayvpu. Nagevro. Vetraqjvr.
Svany: erpugf, Uüsguöur, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schöneberger Südgelände (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (SoF)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 18. August 2016 SoF hat den Geocache deaktiviert

Leider muss das Final verlegt werden, weil am aktuellen Ort keine Caches erwünscht sind. Es geht hoffentlich bald weiter...

Hinweis 16. August 2016, 19:14 martl hat eine Bemerkung geschrieben

STF  ;-) zumindest auf dem Papier, und das ist ja bekanntlich geduldig. Am 16. August 2016 um 19:14 Uhr als Cache # 646 gefunden.

Tftc an SoF :-)
Martina

gefunden Empfohlen 15. August 2016 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Wow. Das es so schnell weiterreagiert, damit hätte ich ja nicht gerechnet. Und zur Veröffentlichung des Caches weilte ich ein paar hundert Kilometer zu weit weg um "mal eben" vorbeizuschauen. Na gut. Es ist ein OConly, es gibt also eine reelle Chance auch noch nach dem WE fündig zu werden. 

Und dann auf einer meiner Lieblingsfotolocations! Der Mysteryteil hat sich mir zwar nicht erschlossen, aber hey - es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn ich meinen alten "Spielplatz" nicht gut genug kennen würde um noch einige Maluspunkte mehr wieder wett zu machen.
Die Nachwuchscacherin gesellte sich auch hinzu und so wurde es eine lebhafte Runde. Zunächst haben wir die üblichen Verdächtigen abgeklappert in der Hoffnung eine Idee zum bejahen.abgeführt.fanclub. zu bekommen, aber nix da. Aber aufgrund guter Ortskenntnis steuerte ich recht zielstrebig ein Objekt an, das alle Vorraussetzungen für S1 (2?) erfüllte. Ja, hätte, hätte! :) Wir haben das Teil damals noch bewegen können! Lachend Also Peilung, Ergebis sieht gut aus, hin da. Objekt weiträumig abgesucht, und siehe: Blackjack! (Ich spiele kein Bingo). Vor uns lag, wohlfeil verpackt, ein jungfräuliches Logbuch, das wir flugs mit unserem FTF füllten. 

Danach haben wir noch eine große Runde gedreht, Fotos gemacht und sind durch den Rasensprenger getobt (also ein Teil von uns).
Sehr schön reagierter Cache für den ich gerne ein Favi dalasse.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buntbirke - seltenes Exemplar (fast) nur hier zu findenBuntbirke - seltenes Exemplar (fast) nur hier zu finden
Gleis mit BirkeGleis mit Birke
LibelleLibelle
Turm (aktuell)Turm (aktuell)
Turm 2007 - kann jemand noch den Schriftzug entziffern?Turm 2007 - kann jemand noch den Schriftzug entziffern?
Kabel - ich mag diese Details...Kabel - ich mag diese Details...