Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Erstes Langeooger Bildtelefon

 Webcamcache auf Langeoog nahe des Bahnhofs & des Flughafens

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 44.697' E 007° 29.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. August 2016
 Veröffentlicht am: 18. August 2016
 Letzte Änderung: 18. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1323F

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Moin,

hier könnt ihr gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ein tolles Urlaubsbild schießen und einen Geocache loggen. Natürlich ist das nur eine Redewendung - das hier soll keinen Aufruf zu Gewalt gegen Fliegen darstellen ;-)

Ja, was gibt es da groß zu sagen? So gehts:

  • an den Koordinaten hinstellen
  • Hinweisschild finden
  • Gesicht in Richtung Kamera drehen
  • lustige Fratzen schneiden
  • (optional: dabei unkontrolliert kichern)
  • mit dem konventionellen Rumtragtelefon die Webcam aufrufen
  • warten bis das bildschöne Antlitz dort erscheint
  • jetzt irgendeinen jungen Menschen fragen, wie man dieses Bild speichern kann
  • später, beim Loggen dann dieses Foto an das Log anhängen (Logs ohne Foto müssen leider gelöscht werden).

Alternativ geht das auch so:

  • an den Koordinaten hinstellen,
  • Hinweisschild finden
  • Gesicht in Richtung Kamera drehen
  • lustige Fratzen schneiden
  • (optional: dabei unkontrolliert kichern)
  • jetzt aber abweichend zu oben: Die Lieben zu Hause anrufen!
  • jemanden von denen an den Computer schicken
  • ihm die Webcam-Adresse geben und ihn bitten das Foto zu speichern
  • später, beim Loggen dann dieses Foto an das Log anhängen (Logs ohne Foto müssen leider gelöscht werden).

Und ja, da ist so ein Fischgeschäft. Macht aber nix. Niemand ist verpflichtet Fisch zu kaufen. Ich mag Fische ja lieber im Wasser, aber jeder tickt da ja anders. Also entscheidet selbst!

Besonders freuen würden sich alle, wenn Ihr zusätzlich zu Eurem Logfoto noch ein besonders gut gelungenes Foto hochladen würdet, dass Ihr irgendwo auf Langeoog geschossen habt. Aber das ist keine Pflicht, schön wäre es trotzdem!

 

Viel Spaß auf Langeoog wünscht:
HansHafen

 

PS: Eine tolle Funktion der Webcam übrigens: Eine Verpixelung der Gesichter ist quasi schon mit eingebaut - durch die mäßige Qualität der Aufnahmen besteht die Gefahr, dass Euch eh keiner erkennt :)

Bilder

So sieht dieses Bildtelefon NICHT aus!
So sieht dieses Bildtelefon NICHT aus!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erstes Langeooger Bildtelefon    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2017, 16:56 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Kurz vor unserer Rückfahrt landeten wir hier und schafften es noch, ein Foto zu machen.:-)
Der Laden hatte heute leider zu.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
16:56 | #51*

Bilder für diesen Logeintrag:
FischcamFischcam

gefunden 30. Dezember 2016, 16:58 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Oh, wie schön ist Langeoog! Vom vorbei gehen kannten wir den Ort, nun gibt's auch ein Foto von dort - mit uns! Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
tiffi99@lloogtiffi99@lloog

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016, 12:00 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Oh wie schön, ein neuer Opencaching Cache auf Langeoog und sogar einer, den ich loggen kann, ohne aus dem Haus zu müssen, da ich schon ein Foto von mir, aufgenommen mit der Fischcam im April 2015, mein eigen nenne! ;-)

DfdC sagt fbeebutt

Bilder für diesen Logeintrag:
Icke an der FischcamIcke an der Fischcam
Sonnenuntergang am Langeooger StrandSonnenuntergang am Langeooger Strand

gefunden 22. August 2016 Fredymaus hat den Geocache gefunden

bin zur Zeit in Niedersachsen und Urlaub, Lüneburg, Neunkirchen Vörden und auch ein Tag auf diese wunscherschöne Insel, da staunt der Münchner, wie gute einem so entspanntes leben tut, so konnten wir auch dies OC Cach finden , ich bin zu ein Fan von OC, und hab dort auch welche eingestellt , vielen Dank für das legen, gehen und pflegen , Servus TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
der Bayer auf der Insel der Bayer auf der Insel

gefunden 21. August 2016, 23:36 Tibidi hat den Geocache gefunden

Zum Ende des Urlaubs noch schnell diesen Cache zusammen mit meiner Kleinen aufgesucht. Da Sonntag war, hatten wir auch unsere Ruhe und konnten uns ungestört ablichten lassen. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Tibidi mit seinem zweibeinigen Cachespürhund. :)Tibidi mit seinem zweibeinigen Cachespürhund. :)
Langeoog!Langeoog!