Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Volksaufstand 17.Juni 1953

 Gedenktafel zum Volksaufstand am 17.Juni 1953

von Ickeoke     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.533' E 013° 37.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2016
 Veröffentlicht am: 18. August 2016
 Letzte Änderung: 28. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13244

7 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier befindet sich in der Nähe der Gatstätte Rübezahl eine Gedenktafel zum Volksaufstand.

An der Strasse neben der Gedenktafel befindet sich eine Laterne. Deren Nummer dient zum Loggen des Caches.

Bilder

Gedenktafel
Gedenktafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volksaufstand 17.Juni 1953    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2017, 14:07 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Test, später mehr... DFDC!

Ok, jetzt ist es später.  :-) Danke für die Anregung, hier vorbeizuschauen. Ich war schon oft hier, hatte die Tafel aber nie bemerkt und wusste auch nicht, was hier seinerzeit passiert ist. Habe gern dazugelernt.

gefunden 29. Januar 2017, 14:32 sorahl hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt. Jetzt aber erst mal einen Kaffee zum aufwärmen... TFTC

gefunden 24. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim meinem Aufenthalt in Berlin habe ich heute die Gegend um den Müggelsee aufgesucht, wo ich zuletzt zu Zeiten des geteilten Deutschlands war, woran auch diese Gedenktafel erinnert (ich war aber wesentlich später hier).

Danke für die Erinnerung an dieses geschichtliche Ereignis,

dogesu

P.S. und danke an den Owner fürs Überprüfen des Logpassworts!

nicht gefunden 24. September 2016, 13:38 kebepspst hat den Geocache nicht gefunden

Bei Rübezahl essen gewesen und im Anschluss den Gedenkstein besucht.
Danke fürs Legen sagt der klebepapst.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2016, 16:32 Erdmännchen79 hat den Geocache gefunden

Danke für die Wartung.
Jetzt kann wieder gesucht werden.
Die Gegend dort ist einfach Klasse.
Egal ob zu Fuß oder Rad.
Sie ist immer ein Ausflug wer.
Und das bei jedem Wetter.