Wegpunkt-Suche: 
 
Darmstädter U-Bahn

von machschev     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 52.431' E 008° 39.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2016
 Veröffentlicht am: 20. August 2016
 Letzte Änderung: 24. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13249

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ist auch bei GC zu finden: GC6Q6JT

Nach einem langen Planfeststellungsverfahren, das im Jahr 1988 begann und langwierigen Planungen aufgrund der schwierigen Geologischen Verhältnisse konnte nun endlich die erste Darmstädter U-Bahn Linie eröffnet werden. Die Baukosten überschritten die ursprünglichen Kostenschätzungen um mehr als das Doppelte, insbesondere der Streckenabschnitt unter dem Schloß erforderte teure Maßnahmen zum Vibrationsschutz.
Nun wurde die Strecke zwischen den Haltestellen Rheinstrasse und Darmstadtium vom Oberbürgermeister eröffnet. Während des Probebetriebs liegt der Fahrpreis bei 1 Euro.
Nach dem Aussstieg an der Haltestelle Darmstadtium müssen Geocacher die einfache Quersumme (X) der U-Bahn Linie bilden, im Winkel (X-2)*4+1 und der Entfernung X*24+3 ist die Eröffnungsdose zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nhs qrz Enfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Darmstädter U-Bahn    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2017 Imkermann hat den Geocache gefunden

Ich wusste gar nicht, dass Darmstadt so viel Humor besitzt. Jetzt bin ich schlauer und nachdem das Lächeln wieder verschwunden war, kam ich auch in einen Zustand, der das Remitteln der Koordinaten erlaubte, so dass ich zügig zum Finale kam.
Danke für's Herlocken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2017, 12:46 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Mathildenhöhe konnten wir diesen Kurzmulti nicht links liegen lassen. Wir mussten vor Ort schon etwas Schmunzeln. Sehr nett! Danke für's Zeigen.

gefunden 24. November 2016, 19:17 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Darmstädter U-Bahn geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Zusammen anderen gesucht und gefunden.##


Danke an machschev für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *71* gefunden am ** 24. November 2016 **

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2016, 15:45 Kalix6618 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöne Idee, in Darmstadt eine U-Bahn zu installieren. Alledings würde man so quer durch die Stadt kommen, ohne die Dauerinstallationen "Rote Ampel" zu bewundern. Nach dem das Ticket Quersumme gelöst war, konnte der Cache geloggt werden, DFDC.

gefunden 03. November 2016, 20:00 60316 hat den Geocache gefunden

Die Location fand ich schon lustig und beeindruckend, leider konnte da das Final nicht ganz mithalten, aber zu finden war es gut.
T4TC - 60316 - HJ+J
5241 - 12:00