Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kaltbachtal

Kaltbachtal

door Höhlenvagabund     Duitsland > Sachsen > Bautzen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 02.826' E 014° 21.024' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 27. augustus 2016
 Published on: 27. augustus 2016
 Laatste verandering: 09. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13270

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
55 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit diesem Cache möchte ich euch in das Kaltbachtal führen. Das Tal liegt abgeschieden zwischen Steinigtwolmsdorf und der Tschechischen Republik. Der Kaltbach diente als

für das Tal als Namensgeber.

 

Abends lassen sich Rehe beobachten, mir wurde auch berichtet, Rotwild von unserem Nachbarland verlaufen sich ab und an hierher.

Bekannt ist das Tal auch für seinen Artenreichtum an Schmetterlingen. Leider gehen die Populationen stark zurück, auch hier im Tal.
Von hier aus könnt ihr zum Grenzwanderweg weiter wandern und die Natur und Ruhe geniessen.

Ich wünsche euch viel Spass.

Hinweis zum Cache: Die Dose liegt in der Schutzhütte und ist da leicht findbar.

Solltet ihr tolle Fotos machen, würde ich mich freuen, wenn ihr Diese zum Log einstellen würdet.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 51° 03.074'
E 014° 21.135'
Ab hier beginnt das Kaltbachtal. Zur Info sollte das Schild gelesen werden.
Parking
N 51° 03.780'
E 014° 20.833'
Parkplatz am Markt.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

RVASNPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kaltbachtal
Kaltbachtal

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberlausitzer Bergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Moosgummi door nocookiecoder

Logs van Kaltbachtal    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 09. oktober 2017 Höhlenvagabund has archived the cache

Leider wurde die Dose samt Tisch von Unbekannt entfernt.

Damit ist der Cache zu Ende und archiviert!

Weinend

Gevonden 28. mei 2017 Ermika heeft de cache gevonden

Dieser lag auf dem Rückweg zum CM und wurde schnell aus seinem Versteck geholt.

Hier hat uns wieder die Ruhe sehr gefallen. Einfach mal nur der Natur lauschen. Vielen Dank

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. maart 2017, 16:38 lisaeinsl heeft de cache gevonden

Auch wenn das nicht Frühlingshafte Wetter zu keiner Wanderung einlud zog es mich trotzdem ins Kaltbachtal zu diesem Cache. Er war wirklich einfach, zu einfach, aber es zählte ja hier zu sein. Und ich war schon der Fünfte der sich ins Büchel eingetragen hat da hier nur zwei Logeinträge sind.

Auch war ich nicht allein hier, in der Nähe waren Waldarbeiter zu gange, dementsprechend sahen auch die Waldwege aus. Aber dafür wird es um die Hütte etwas heller werden.

Und wenn ich schon mal hier bin machte ich eine richtige Wanderung daraus so lief ich zum und den Grenzwanderweg bis zum Waldhaus und dann nach Neukirch zurück. Gesamt wurden es 12,4 km.

Vielen Dank für den Cache und die schöne Wanderung!

lisaeinsl Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
Kaltbach1Kaltbach1
Kaltbach2Kaltbach2
Kaltbach3Kaltbach3
Kaltbach4Kaltbach4
Kaltbach5Kaltbach5
Unheimliche BegegnungUnheimliche Begegnung
GrenzwanderwegGrenzwanderweg

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. september 2016 Gustav30 heeft de cache gevonden

Nach dem Mittagessen in der "Antifa" kleinen Spaziergang zum Kaltbachtal.

War eine klasse Wanderung. Mußte mich erst in Opecaching.de registrieren

um überhaupt zu loggen.

Kannst du mir die Cachedaten im GC.... für c geo schicken ?

Kann man das konvertieren? Bis bald im Wald

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. september 2016, 16:57 Katzdackel heeft de cache gevonden

FTF - Am Nachmittag machte ich mich den Hunden auf den Weg zu einer kleinen Wanderung entlang der Grenze, beginnend kurz hinter dem Waldhaus nach Steinigtwolmsdorf. Da bot es sich natürlich an, auch mal das beeindruckende Cold Creek Valley zu besuchen. An der nicht sehr einladenden Hütte wurde eine kurze Pause eingelegt und nach dem Cache gesucht. Nach etlichen Spinnweben hielt ich ihn dann schon in den Händen und konnte mich als Erster im Blütenweißen Logbuch verewigen, obwohl der Cache schon einige Zeit versteckt ist. Sowas geht eben nur bei OC und nicht bei GC. Lächelnd

Vielen Dank fürs herführen und Verstecken sagt Katzdackel