Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ach, welch' 'ne schöne Idylle

von capoaira     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 03.222' E 008° 45.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2016
 Veröffentlicht am: 28. August 2016
 Letzte Änderung: 18. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC13277
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Moin moin,

Hier im Park ldW lässt es sich gut entspannen... die frage ist nur wo...
Der Cache führt euch an schönen Orten im Park ldW vorbei. 

Den Final kommt ihr näher mit einem Stück "Heimat"

Wo ik her kam,
is dat Land so free un wiet,
waßt dat Gras
un bleuht de Klee,
ruckt de Luft na Solt un See,
blänkert Water, ruschelt Reith,
jagt de Wulken, Wind de weiht,
wo ik herkam.

geocheck_small.php?gid=624961818c030c2-6

Happy hunting
capoaira

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Wichtig: Attribute beachte!]
[Rätsel] Vpu unor qra Punpxre nhs +/-10z rvatrevpugrg Ovggr ahgmg vua!
[WP1: UV Dose NICHT öffnen] Xyrva haq trzrva, uvagre rvarz Onhz. Jüeqrfg qh qvpu qnsüe Oüpxra?
[WP2: NFC | Sollte der euer Handy die Nachricht am Ende mit "..." abkürzen, nicht schlimm, dort steht nur, das ich gerne helfe. Das wesentliche sollte sichtbar sein!] Jraa qh mhz Jrt thpxfg zvggvt bora "ASP"
[Final: Bitte versteckt den Nano so, dass man ihn von ausßen nicht sieht] Qnf rvamvtr Ceboyrz xöaagra (jvr orv nyyra Fgngvbara) qvr Zhttry frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bremische Ochtum (Info), Vogelschutzgebiet Ochtum bei Grolland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ach, welch' 'ne schöne Idylle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. November 2016 *Just4fun* hat den Geocache gefunden

Am heutigen Samstagnachmittag war etwas Zeit für eine kleine Geobiketour durch die erweiterte Homezone bis nach Huchting/Grolland. Anlass war die relativ neue "Junior Dwarf" Serie. Hintendran konnte ich dann noch ein paar andere, bisher noch nicht gesuchte Dosen "hängen".

Eigentlich suchte ich nach dem Multi "An der Ochtum" und fand diese Dose...
Das war mir gar nicht bewusst, bis ich mich mit dem Owner auf dem Stammtisch austauschte.
So habe ich den Log im Multi gelöscht, und hier nachgetragen^^.
Danke für das Legen und Pflegen!

gefunden 03. Oktober 2016 Igab hat den Geocache gefunden

Dieser Ratehaken sollte schon länger gesucht werden, aber irgendwie erschloss sich mir das Rätsel nicht, also bat ich um Hilfe und die bekam ich auch, danke nochmals an dieser Stelle.
So lagen die Koords dann ein paar Tage im Handy und Garmin parat und heute morgen ergab sich wieder erwarten das sich bei mir ein paar Stunden Freizeit auftaten.
Also ging es recht früh zu diesem Startpunkt und ich begann mit der Suche.
Parallel war etwas Betrieb im Chat, aber aufgrund der frühen Stunde war es recht ruhig.
So suchte ich eine ganze Weile vergeblich um dann bei dem einen oder anderen mal nach einem Tipp zu Fragen, aber die erhaltenen Antworten ließen mich auch nichts weiter finden, im Gegenteil, ich wurde in meiner Meinung bestärkt das die Dose nicht mehr vor Ort sein dürfte.
Aber aus dieser Kommunikation ergab es sich das schr0ttie nicht all zu viel später zu mir stieß und so suchten wir noch eine ganze Weile, aber weiterhin vergeblich.
Entweder suchten wir an der falschen Stelle (kann durchaus sein, 10m Radius zzgl GPS Ungenauigkeit unter Bäumen kann schon eine ziemliche Abweichung ergeben) oder nicht gründlich genug, aber mit den Händen möchte man in den ganzen Glasscherben, Müll und Taschentüchern der vergangenen Nächte auch nicht herumwühlen.
Nach insgesamt ca. 30min Suche gaben wir auch und nahmen erneut die Hilfe des TJ in Anspruch, diese Stelle kann nicht mit idyllisches Plätzchen gemeint sein, es kann nur besser werden.
Nach einer kleinen Irritation kamen wir an eine Stelle die ich im Laufe des Tagen noch einmal besuchen sollte, dazu später mehr.
Etwas später waren wir dann am richtigen Ort und suchten eine ganze Weile, viel zu lange wie sich herausstellen sollte, denn unsere Sucherichtungen waren Antiparallel, eigentlich sehr gut, wenn wir nicht versetzt gestartet wären...
Also nach unnötig langer Suche fanden wir etwas und das Schema war bekannt, aber es lieferte keine Sinnvolle Koordinate?
Hat hier jemand das Schild neu beschriftet? Das nächste Ergebnis nach Korrektur war 19Km entfernt, das übernächste 4xxKm, das macht keinen Sinn.
Also auf gut Glück weiter, es blieben ja nicht wirklich viele Möglichkeiten und ein kleiner Hinweis war ja auch im Hint enthalten.
So dauerte es noch ein paar Meter mehr bis etwas sinnvolles in Aussicht kam und hier war dann nach erfreulich kurzer Suche das Döslein gefunden.
Schnell das Logbuch signiert und wieder versteckt, der große Nachbar Multi lockte, denn schr0tties Zeitfenster war begrenzter als meines.
Danke für den Multi, bitte mal nach dem rechten sehen, hier passt aus meiner Sicht an zwei Stationen etwas nicht.

Hinweis 04. September 2016, 20:08 capoaira hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nach dem großen Regen nochmal bei einigen meiner Cache geguckt.
Dieser Cache hat den Regen bestanden.

Happy hunting
capoaira

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016 schatzi-s hat den Geocache gefunden

Gefunden :-) Zusammen mit Tetramatt war ich heute hier fuendig!

Nach dem Publish hatte ich gleich eine Idee, wie ich zu suchen haette, aber nicht was... und so erhoehte ich mehrfach den roten Checker...
Die richtige Idee kam dann erst nach dem G$- FTF Log (Danke dafuer ;-) und Glueckwunsch). Nun war es einfach und der zweite Test ergab gruen :-) Aber der Cache kam erst einmal auf die Liste: "geloest aber nicht gehoben". Ich wollte ihn machen, wenn ich endlich den oc 5/5 er in der Naehe angehen wuerde....
Heute war es nun soweit. Zusammen mit Tetramatt ging es in den Park. Der Start war schnell gefunden, doch dann fiel uns auf, dass wir die UV Lampe vergessen hatten... Gluecklicherweise war der Owner so freundlich uns am naechsten WP die fehlenden Informationen zu senden. Der Mystery im Mystery war schnell geloest, hatte ich doch neulich erst einen von 11 solcher Raetsel geloggt.... und so ging es zum Final. Hier war es ein Griff und wir hielten die Dose in den Haenden :-)


Vielen Dank fuer den Cache! Viele Gruesse an den Owner und Tetramatt, auch dafuer, dass die Beiden mich trotz des Wetters zu dieser schoenen Location rausgeloggt (-ckt) haben ;-)