Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Baum oder nicht Baum

by Airwolf01     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 37.136' E 012° 11.748' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 30 August 2016
 Published on: 30 August 2016
 Last update: 30 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1327F

6 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
36 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Kleine Dose zum erklettern.

für alle die mal einen Drive mit Klettereinlage machen wollen.

Viel Spaß beim entdecken

Liebe Grüße

Airwolf01

Additional hint   Decrypt

QR: Onhz


Rat: Gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Baum oder nicht Baum    Found 6x Not found 1x Note 0x

Found 24 July 2021, 18:04 m_seni found the geocache

◇◇◇▪︎◇◇◇  Hier fuhr Rex68 sein Tool aus am "Baum oder nicht Baum". Der Eintrag ins Logbuch erfolgte.

VIELEN DANK AN  FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN.  ◇◇◇▪︎◇◇◇
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der  Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅  und nicht dem Texte schreiben und nicht dem Mitteilen privater Dinge.
Halte ich es für notwendig, etwas zum Cache zu Erwähnen, geschieht das am Anfang bzw. teile ich dies dem Owner direkt mit.
Favoritenpunkte vergebe ich bei besonderem Gefallen, situationsabhängig.

Found 24 July 2021, 18:04 Rex68 found the geocache

Zusammen mit m_Seni suchten wir diesen Cache heute auch auf. Das Spoilerbild hatte uns etwas verwirrt. Zu sehr konzentrierten wir unsere Suche auf diesen Baum, ehe wir die Suche ausweiteten und dann auch die schon erwähnte Müllhalde fanden. Durch Brombeeren fand ich einen alternativen Weg und dann auch die Dose. Für uns ohne Hilfsmittel nicht zu erreichen, also für uns ein T5. Zum Glück hatte ich ein geeignetes Tool im Auto und schnell konnte dann die Dose geborgen werden.
Danke fürs legen und pflegen.

Found 19 July 2021 pmarley found the geocache

Diesen Cache haben wir vor zwei Jahren (?) schon mal besucht. Die Dose ist ja nicht zu übersehen, aber wie kommen wir da hin? Eine Leiter hatten wir damals nicht dabei (unsere Leiter nehmen wir auch ungern mit, das geht fast nur im Cabrio und nur bei offenem Dach). Ein Radl anlehnen würde vielleicht gehen, aber hier liegt leider so viel Müll, dass ich da mein Radl ungern mitnehmen mag. Kurz und gut - diesen Cache haben wir die letzten Jahre ignoriert. Aber gestört hat mich der unglückliche Smiley natürlich doch. Heute war ich in der Gegend, ganz ungeplant, und es war nicht weit zum "Baum oder nicht Baum". Na, schau ich ihn mir doch nochmal an. 
Leider hat sich vor Ort nicht viel verändert - gut, auf dem Parkplatz ist jetzt ein Corona-Test Container, dadurch herrscht hier leider erhöhtes Muggel-Aufkommen (wer muss sich denn derzeit noch testen lassen??), aber Richtung Baum ist leider immer noch Müllhalde. Dose schon von weitem gesehen, aber da komm ich nicht hin. Aber, Moment, auf direktem Weg ist da schon lang keiner mehr gegangen, sonst wären da Spuren. Also erst mal aussenrum und von unten her anpirschen… und da wächst einiges so kreuz und quer, dass frau da bequem klettern kann! Jippie! So bin ich heute ganz unverhofft doch noch zu der Dose gekommen, freu mich sehr! Für den Müll kann der Owner ja nix, es könnte ein so nettes Plätzchen sein, wenn die Leute es bis zum Mülleimer schaffen würden. Zudem ein Drive-in - eigentlich perfekt!
Danke für’s Doserl! Schöne Grüsse!
pmarley

Not found 06 June 2019 pmarley did not find the geoacache

Dose gefunden... aber nicht erreichen können/wollen. 
Zwischen Papiertaschentüchern und Brennnesseln den Hang auf Bauschutt runtergerutscht, um mich zu vergewissern, dass sich auf der Rückseite keine weiteren Äste mehr versteckt haben. Der unterste Ast ist für mich grad so erreichbar, aber soweit hochziehen, dass ich den nächsten erreichen könnte? - neeeee....
Bin wirklich nicht unsportlich, aber für diesen Cache wohl untergroß?!
Die T-Wertung passt für die durchschnittliche Frau sicher nicht!
Schade...

Found 04 December 2018 luzzi-reloaded found the geocache

auch auf gc.com gefunden