Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wunschbrunnen (Safari)

 Finde einem Wunschbrunnen mit Münzen

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 41.855' E 003° 58.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2016
 Veröffentlicht am: 01. September 2016
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13287

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Aufgabe:

Finde einen Wunschbrunnen.

Gemeint ist ein Brunnen/Quelle, der jeden an ihm vorgetragenen Wunsch in Erfüllung gehen lässt.

Die Tradition Münzen zu werfen entstand als Dankeschön für die erfüllten oder noch zu erfüllenden Wünsche.

(Bekanntester Wunschbrunnen ist der Trevi-Brunnen in Rom.)

Mein Beispiel ist ein Wunschbrunnen in Frankreich (Bretagne), nahe der Kapelle Saint-Samson.


Wie bei Safaris üblich muss im Log noch die Koordinaten eures Fundortes festgehalten werden.

Optional erzählt ihr noch etwas über euren Fund.

Ladet ein Foto des Brunnens/Quelle mit eurem Log hoch.

Zusätzliche Logbedingung: ein weiteres Foto von den Münzen im Brunnen oder einer Münze von euch selbst, die ihr in den Brunnen werft. (siehe Beispielfoto)

Euren Wunsch müsst ihr natürlich nicht in eurem Log verraten. Zwinkernd

 

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen. (Teamlogs erlaubt)

Jeder Fundort (Koordinate) darf nur einmal genannt werden.

 

Viel Spaß!

 

 

 

siehe auch:

 

OC12847 Glücksbringende Statue (Safari)  von Landschildkroete

OC1180B SVC: Anbetungswürdige Bäume (u.a.Wunschbäume) von cacher.ella73

OCFF68 SVC: Zeichen & Wunder von cacher.ella73  

 

und meine eigenen:

OC11E9D Glücksbringer Kleeblatt (Safari)

OC11070 Glücksbringer Hufeisen (Safari)

Bilder

Wunschbrunnen 3
Wunschbrunnen 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunschbrunnen (Safari)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Februar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Osten von Tirol gibt es einen kleinen Ort mit Dorfplatz und Brunnen bei
N 47° 30.832' E 012° 19.725'

Kommt Euch der Brunnen bekannt vor?

Er ist inzwischen auch zum Geld-reinwerf-Brunnen geworden.

Danke für die Safari!

Das war nach dem Brunnen in Kufstein heute schon der zweite Wunschbrunnen an einem Tag.

Da ich von Aberglaube aber nicht viel halte, habe ich mein Münzchen zur besseren Verwendung wider mitgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dorfplatz in Going am Wilden KaiserDorfplatz in Going am Wilden Kaiser
BrunnenBrunnen
Münzen im BrunnenMünzen im Brunnen
LogproofLogproof

gefunden 17. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Marienthal auf einem Multi unterwegs.Dabei haben wir in der Nähe des Klosters diesen Glücksbrunnen gefunden. Hier darf man sich etwas wünschen, aber auch ein Liebesschloss anbringen. In dem Brunnen befinden sich nicht nur Münzen, sondern auch einige Schlüssel der Liebesschlösser. Hoffentlich werden sie nicht mehr gebrauchtZwinkerndZunge raus. Das Fotografieren der Münzen war bei dem trüben Wasser etwas schwierig, aber nach gefühlten 100 Aufnahmen kam etwas brauchbares zustande. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Glücksbrunnen sind N51 43.939 E6 44.155

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Glücksbrunnen MarienthalGlücksbrunnen Marienthal
Wunschbrunnen MünzenWunschbrunnen Münzen
Wunschbrunnen LogproofWunschbrunnen Logproof

  Neue Koordinaten:  N 55° 41.855' E 003° 58.567'

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 15:28 djti hat den Geocache gefunden

Heute unternahm ich eine längere Reise nach Wuppertal, um die eine oder andere besondere Safari-Aufgabe zu erledigen. Ich kam zufällig an diesem Brunnen vorbei. Ich wollte mein Glück versuchen und warf einen Blick hinein, in der Hoffnung, einige Münzen erblicken zu können. Und tatsächlich! Wenigstens ein konnte ich erblicken. Leider hatte ich kein Kleingeld dabei, sodass ich mir nichts wünschen konnte. Aber die Safari ist vom Tisch - immerhin! Zwinkernd

Koordinaten: N51° 16.485' E7° 12.853'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen
Die einzige Münze ...Die einzige Münze ...

gefunden 02. September 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Inzwischen werden ja in so ziemlich alle Brunnen Münzen geworfen. Ob die allerdings bei Wünscherfüllungen hilfreich sind Zwinkernd ?
So haben wir uns für das Original entschieden und loggen hier den Trevi Brunnen bei N 41 54.054 E 012 29.002.

Eine Münze haben wir jedoch nicht geworfen ...

Danek für diese wünschende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BrunnenAm Brunnen

Hinweis 01. September 2016 siebenpunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Beispielkoordinaten N 48° 47.740 W 003° 30.574