Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

The Seven

The Seven

par treibholz     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 07.914' E 011° 34.359' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 03. septembre 2016
 Publié le : 03. septembre 2016
 Dernière mise à jour : 30. avril 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1329D

20 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
151 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Müllerstr. 5-7 ist heute Münchens teuerstes Wohnpflaster. Eine Penthouse-Wohnung in der 15. Etage mit Panoramablick über Stadt und Berge kostet rund zwölf Millionen Euro, etwa 20000 Euro pro Quadratmeter.  Das Design des Hochhauses wurde von einem Heizkraftwerk übernommen, dass hier zwischen 1954 bis 2011 stand.

 

Es handelt sich um einen historischen Ort:

  • hier stand früher ab 1773  das Bayerische Militärlazarett – das erste Militärhospital in München. Bis zum 2. Weltkrieg floss durch die Müllerstrasse der sogenannte "Lazarettbach", welcher das Krankenhaus mit Wasser versorgte.- im gleichen Gebäude befand sich von 1864 bis 1944 das Luitpold-Gymnasium. Prominente Schüler waren ab 1888 Albert Einstein, der dort immerin 5 Jahre lang die Schulbank drückte und Franz Marc (Blauer Reiter) [Bild]
  • Während Kurt Eisners Räte-Republik 1919 kam es zu Kampfhandlungen in der Münchner Innenstadt: Bei Auseinandersetzungen zwischen Kommunisten und Rechtsradikalen liess Kommandeur Rudolf Eglhofer dort aus Rache für die angebliche Ermordung von Rotgardisten am 30. April 1919 zehn Angehörige der  Thule-Gesellschaft erschiessen.

  • Nach einem Bombenangriff im April 1944 brannte das Gymnasium vollständig aus. Auf den Ruinen errichtete man ab 1954 das Heizkraftwerk, das bis 2001 an der Münchner Energieversorgung teilnahm.


Mehr Infos...

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre U200

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour The Seven    trouvé 20x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 2x

archivé 30. avril 2018 treibholz a archivé la géocache

Da ist erstmal Schluss, da der Paltz nicht zum Cachen geeignet ist. Hier sind einfach zu viele Luxus-Muggel, Spielplatz und eine Hasuwacht mit Videokamera.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 12. août 2017 treibholz a désactivé la géocache

Hier ist grad leider Baustelle, das Cache-Zentrum wurde offenbar entfernt. Ich gucke bei Gelegenheit mal, ob ich den Cache verlegen kann.

pas trouvé 22. juillet 2017, 18:30 Wrtlbrmpft n'a pas trouvé le géoacache

Hab nix zum Hint passendes gefunden - bin auch durch das Tor und wurde von Eltern angesprochen, ob ich etwas suchen würde - mit der Bemerkung "Geocaching" waren sie dann beruhigt - die Dose hab ich trotzdem nicht gefunden.

Ist die noch da ?

trouvé 25. juin 2017, 17:22 TeamMB trouvé la géocache

Nett versteckt!
Dfd Info und dD!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2017, 10:05 live-D trouvé la géocache

Schöner schneller Hin & Mit, bei dem es hauptsächlich um die Informationen im Listing geht. Der Platz ist so gewählt, das er trotz Lage ein wenig halten könnte - aufgrund des Spielplatzes in unmittelbarer Nähe aber eher ungünstig gelegen.

Dafür kann ich mich an das Kraftwerk noch gut erinnern. Beruflich hatte ich früher mal das Vergnügen ein paar mal hier vorbeischauen zu dürfen. Ob es da noch Kraftwerk war, weiss ich nicht. Auch egal.

Danke fürs legen und pflegen Treibholz
sagt live-D

Gefunden am 01.06.2017 um 10:05

Heute: 2/3 bei 0 DNF`s
Gesamt: 110