Wegpunkt-Suche: 
 
Rufzeichen (NC)

 Kurzer Nacht-Multi mit Telefonanschluss

von the-thuringian     Deutschland

N 54° 20.876' E 013° 44.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. September 2016
 Veröffentlicht am: 07. September 2016
 Letzte Änderung: 31. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC132B1

3 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Jetzt gegen Ende der Sommersaison werden die Tage wieder kürzer und damit gibt es mehr Zeit für die Geocacher, in der Nacht ihre Schätze zu suchen.

An der Küste kann man nachts allerlei Leuchtzeichen entdecken, die in verschiedenen Signalmustern den Kapitänen den sicheren Weg um Untiefen, Sandbänke und andere gefährliche Stellen im Fahrwasser herum leiten. Stellt euch auf die Plattform am Ende der Göhrener Seebrücke und schaut den Bojen und Leuchttürmen beim Blinken zu. Hinter dem Berg des Nordperds seht ihr in Abständen von 5 Sekunden die Greifswalder Oie blinken. Mit etwas Glück und Dunkelheit kann man sogar hinter Sassnitz das Leuchtfeuer von Kap Arkona herüber blitzen sehen. Bei aufgeklartem Himmel sieht man die Sterne funkeln.

Für den Cache müsst ihr allerdings ein anderes Leuchtzeichen entdecken: Haltet nach einem rosa Licht ausschau und lauft nun zu der Säule, an der das rosa Licht befestigt ist. An dieser Säule befindet sich ebenfalls die Halterung für das Finale. Vergesst nicht, euch das Passwort zum Loggen zu notieren. Ihr findet es bei der Dose.

Falls ihr einen Hinweis braucht, findet ihr ihn hier: N 54° 20.873' E 013° 44.642'

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
es grüßt der Thüringer

 

Achtung: Wenn die Dose weg ist, findet ihr auch das Passwort zum Loggen auf der Rückseite der Säule.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 20.723'
E 013° 44.334'
Hier könnt ihr euer motorisiertes Gefährt parken.
Pfad
N 54° 20.767'
E 013° 44.509'
Zugang zur Seebrücke
Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.873'
E 013° 44.642'
Dies ist der Ort, von dem ihr das rosa Rufzeichen finden könnt.
Hier gibt es auch einen weiteren Hinweis, um das Rufzeichen zu finden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] xavrubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rufzeichen (NC)    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 31. Mai 2017 the-thuringian hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose scheint weg zu sein. Solange reicht natürlich auch das Log-Passwort als Legitimation aus.
Viel Spaß noch!

gefunden 26. Mai 2017, 23:44 Bonsai1981 hat den Geocache gefunden

Passwort erspäht, aber keine dose mehr vor Ort

gefunden 26. Mai 2017, 23:43 Mr.Bubble hat den Geocache gefunden

Nun gut, nach Hilfe vom Owner, weil das rosa Licht echt schwer zu vermuten war, gingen wir zum zweiten Mal her. Siehe da es war zu sehen aber Adleraugen braucht man schon! Passwort wurde entdeckt und somit konnte geloggt werden allerdings ist keine Dose mehr an der Vorrichtung.... dabei wollte ich gern meinen Stempel rein drücken... ich hoffe der Log zählt weil ja das Passwort gefunden wurde.... 26. Mai 2017 23:47

nicht gefunden 24. Mai 2017 Bonsai1981 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten ich auf der Seebrücke nur auf dem Wasser die Leuchtfeuer betrachten. Das besagte rosa Leuchtfeuer war nirgends zu sehen. 

Bitte um Hilfe

nicht gefunden 24. Mai 2017, 23:28 Mr.Bubble hat den Geocache nicht gefunden

Weder ein rosa Licht noch ein kniehohes Versteck war auffindbar. Wir sind noch bis Samstag früh in der Nähe vielleicht erhalten wir ja einen Tipp.... bin auch noch nicht dahinter gestiegen warum bei einem Finder der 3. LOG gemacht wurde...