Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Du kannst nicht vorbei!

von Sugarbob     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 22.922' E 013° 04.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2016
 Veröffentlicht am: 11. September 2016
 Letzte Änderung: 07. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC132D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

"Du kannst nicht vorbei" sagte er.(mit "er"ist Gandalf gemeint. J.R.R. Tolkien: "Der Herr der Ringe", Band I "Die Gefährten", 8. Aufl. der kartonierten Sonderausgabe, Stuttgart 1980, S. 399)


Ob der Cache etwas mit "Der Herr der Ringe" zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber Autos kommen hier nicht vorbei und Balrogs vermutlich auch nicht.

Hier ist auch keine Zwergenstadt, sondern eine neue zwergenhafte Siedlung (was die Größe betrifft, 90 Häuser) am Entstehen. Hauptsächlich Doppelhäuser, einige Einzelhäusern und ein Paar Reihenhäuser.

Das Privatgrundstück und die Baustelle müssen und dürfen nicht betreten werden.

Es empfiehlt sich abends zu kommen, wenn der Baustellenbetrieb eingestellt ist.

Möglicherweise wird der Cache nur so lange existieren, bis die Häuser fertig sind.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Du kannst nicht vorbei!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2017 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Ich wollte gerade aufgeben, als dann doch noch fündig wurde. Und erledigt...

gefunden 21. Januar 2017, 06:47 JojoBln hat den Geocache gefunden

Auf der Tour vom Hauptbahnhof zum Schlaatz bin ich auf dieses Döschen gestoßen. Dieses konnte von mir fix gehoben und geloggt werden.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

momentan nicht verfügbar 29. September 2016 Sugarbob hat den Geocache deaktiviert

Im Rahmen der Vorbereitung der Straßenbaumaßnahmen wurde das Cacheversteck beseitigt. Muss mal sehen, ob und wie es weitergeht.

gefunden 25. September 2016, 20:20 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Racker entpuppte sich abends im Dunkeln als recht knifflige Herausforderung. Nach kurzer Zeit gingen einem die plausiblen Versteckmöglichkeiten aus und man kratzte sich verwundert am Kopf. Aus dem Haus um die Ecke kam dann auch noch ein Hundemuggel und bot freundlich seine Hilfe an, weil er glaubte, man hätte sich hier in der Finsternis verlaufen.

Als wieder Ruhe eingekehrt war, stellte sich ausgerechnet die Dunkelheit als zielführend heraus, denn im Schein der Taschenlampe reflektierte an einer Stelle etwas, wo eigentlich nichts sein dürfte. Bingo! Ziemlich harte Nuss, obwohl das raffinierte Versteck sehr fair ist - und es passt ja schließlich auch zum Namen. Sehr gut gemacht!

Dankeschön!

gefunden 25. September 2016, 11:30 garminrouter hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter musste man einfach noch einmal eine kleine Runde drehen. Das GPS ans Rad geklickt und los. Den hier wollte ich schon lange einmal angehen. Durch die Vorlogs verunsichert richtete ich mich auf eine längere Suche ein. Daraus wurde aber nichts, der erste Griff saß. Das war wirklich mal ein schneller Fund! Na ja, ich sage mal: Glück gehabt. 
Vielen Dank an Sugarbob für diesen Cache!
Gefunden am 25. September 2016 um 11:30 Uhr als meine Nr 2594